Automatische Seitenanpassung? [n00b]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatische Seitenanpassung? [n00b]

    Hallo zusammen..

    Ich muss zugeben, dass ich leider kaum Ahnung von PhP habe...Aber ich würde gerne etwas für meine Homepage realisieren.

    Und zwar geht es darum, dass ich gerne ein Frame hätte, dessen Umfang sich an den Inhalt dieses Frames anpasst. Also, dass das Frame nach unten hin automatisch [auch grafisch] verlängert wird, je nach dem, wie lang der Inhalt dieses Frames ist.

    Ich denke, dass ist mit PhP zu realisieren. Ein kleiner Tip, wo ich etwas dazu nachlesen kann, würde mir schon reichen und mich wirklich freuen.

    Damit ihr ein kleines Beispiel habt, HIER die Homepage. Der Frame in der Mitte [wo der Inhalt ist] soll automatisch verlängert werden und die untere Randgrafik [rechts und links] ebenfalls mit verlängert werden und der Rand unten [bottom] nach unten verschoben.

    Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen..

    Mit freundlichen Grüßen

    Vanth

  • #2
    machs mit CSS - www.css4you.de

    Kommentar


    • #3
      arbeitest du mit tabellen oder div?

      weil, die gängigste art wäre, dann
      entsprechend die höhe auf 100%
      zu stellen...

      quasi wie koala schon gesagt hat,
      les dir mal den css kram durch.

      aber vorsicht! manche sachen laufen
      nicht immer mit xhtml. zB eine
      Tabelle auf 100% mal 100% zu stellen.
      hierbei wird die höhe nicht angepasst.
      Design & Coding with a breeze of madness at xjonx

      Kommentar

      Lädt...
      X