PHP per Cronjob

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP per Cronjob

    Huhu,

    ich habe einen Root Server auf dem ich einen Cron-Job unter DirectAdmin einrichten möchte. Alles kein Problem, allerdings habe ich als "Command" ein PHP-Skript angegeben, welches mir nur leider nicht in der wie angegeben minütlichen(*/1) Ausführung aufgerufen wird.

    Jemand ne Ahnung?

    Vielen Dank

  • #2
    Das PHP-Skript direkt aufzurufen geht oft nicht... Ein "php" davor (ggf. mit dem Pfad zur Binary) hilft manchmal; Ich hab aber auch schon Server erlebt, wo ich irgendwann entnervt zu curl gegriffen habe.

    Kommentar


    • #3
      Hmm,

      nach Curl habe ich gerade mal gegooglet. Ein php -q davor habe ich bereits getestet, tut sich nichts. Wie ist das mit dem Binary gemeint?

      Kommentar


      • #4
        Eben der Pfad zur PHP-Binary, falls diese an einem exotischen Ort liegt.
        Mein Tipp: Nimm curl. Dann mußt Du zwar die Skripte im Web-Root unterbringen, das ganze ist aber wesentlich weniger stressig.

        Kommentar


        • #5
          Code:
          wget [url]http://www.example.com/meinscript.php[/url]
          funktioniert auch

          Kommentar


          • #6
            Ich musste ein
            PHP-Code:
            #!/usr/local/bin/php4
            <?php
               
            .....
            ?>
            in mein Script in die erste Zeile setzen. Das ist der Pfad zu meinem php-Binary.
            mens agitat molem

            Kommentar

            Lädt...
            X