$_GET Verschachtelung von mehreren Arrays

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • $_GET Verschachtelung von mehreren Arrays

    Hallo,

    da ich eine lange Zeit nicht mit der $_GET Methode gearbeitet habe und diese jetzt zwingend einarbeiten muss stellt sich für mich folgendes Problem:

    for($i=0;$i<$_GET['anzahl'];$i++)
    {
    $sql3="SELECT Preis FROM tblartikel WHERE AID='".$_GET['artnr[$i]']."'";
    $erg3=mysql_query($sql3) or die ("Abfrage1 klappt nicht");
    list($Preis)=mysql_fetch_row($erg3);
    echo $Preis;
    $Preisneu=$Preis*(100-$Rabatt)/100;
    $sql4="insert into tblVorgangdetail (vid, aid, vorgangsanzahl, vorgangspreis) values('$lvid', '".$_GET['artnr[i]']."', '".$_GET['artanzahl[$i]']."', '$Preisneu')";
    $erg4=mysql_query($sql4) or die ("Abfrage3 klappt nicht");
    }
    Ich habe vorher natürlich nur $artnr[$i] geschrieben jetzt ist es nicht möglich, wie soll ich es jetzt realisieren
    Danke im Voraus,

    Loreley

  • #2
    $_GET['artnr'][$i] ist machbar, mußt nur deine Formulare entsprechend schreiben: <input name="artnr[1]" ...
    Kannst auch verschachteln: <input name="artnr[1][foo]" ...

    Die Welt ist bunt!

    Kommentar

    Lädt...
    X