per ftpverbindung file auf ftpserver verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • per ftpverbindung file auf ftpserver verschieben

    Hi,

    es geht mir nur um die Frage ob es geht.
    Ich bau aus bestimmten Gründen eine FTP-Verbindung mit einem entferntem server auf (mit php, das funktioniert auch ).
    Von diesem ziehe ich ein File und dieses wird dann auf einer Katgorie zugeordnet.

    Nun muss das File verschoben werden auf dem entfernten Server.
    Ist dies mit einem ftp-befehl möglich oder muss ich das File in den richitgen Ordner zurueckkopieren (ersteres wuerde mir das zweite kopieren ersparen, aber ich finde dafuer unter den ftpfunktionen unter php.net nicht die richtige.

    Wäre über antworten froh.

    gruss
    iglo

    EDIT:
    Es geht mir vor allem darum, ob es eine möglichkeit neben ftp_exec() gibt.
    Zuletzt geändert von kapitaeniglo; 19.03.2006, 16:01.

  • #2
    ftp_rename()

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      erstmal vielen dank.
      so wie es in den kommentaren aussieht funktioniert es! Werde es morgen gleich mal testen.
      Muss die Kommentare ueberlesen haben.

      Gruss
      Iglo

      Kommentar

      Lädt...
      X