explode() Problem bei "\"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • explode() Problem bei "\"

    //EDIT: Im php quellcode unten werden die "\" Zeichen nicht dargestellt vom Forum, also nicht wundern. Normal sind dort alle Einträge durch eben dieses Zeichen getrennt.

    Hi

    Ohne um den heissen Brei zu reden gleich zur Sache :

    Ich habe hier einen String der Form

    PHP-Code:
    $details "Age\22\Location\USA\State\Alabama\phone\168243"
    Wie man sieht sind die Beschreibung und die dazugehörenden Werte durch ein "\" getrennt. Nun sollen die Daten aber zur Weiterverarbeitung getrennt werden, mit explode() kann man das ja prima machen. Das Problem ist jetzt, dass vor Zahlen der schräge Strich als escape Zeichen oder sowas in der Art angesehen Wird, aufjedenfall werden die Zahlenwerte nicht sauber in ein Array gespeichert.

    Hat jmd. eine Idee zur Lösung des Problems?
    Falls es nicht ganz klar ist jetzt, kann ich auch gleich mal ein Beispielscript aufsetzen

    mfg thx
    Zuletzt geändert von INC.; 20.03.2006, 14:35.

  • #2
    Re: explode() Problem bei "\"

    Code:
    $details = 'Age\22\Location\USA\State\Alabama\phone\168243';
    $dat = explode('\\', $details);
    print_r($dat);
    ^^ einfache anführungszeichen könnten helfen
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Ist ja genial

      Ich als Anfänger dachte immer es macht keinen Unterschied ob doppelte oder einfache?

      Danke

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von INC.
        Ich als Anfänger dachte immer es macht keinen Unterschied ob doppelte oder einfache?
        doch macht es:
        PHP-Code:
        $test 'bla';
        echo 
        $test;
        echo 
        "$test";
        echo 
        '$test'
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          ah i see, thx nochmal

          Kommentar

          Lädt...
          X