[Funktion] reload und zurück button bei voting - hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] reload und zurück button bei voting - hilfe

    sorry, kann gelöscht werden...
    Zuletzt geändert von jens21; 21.03.2006, 13:28.

  • #2
    das erneute voten beim reload kannst du unterbinden, wenn du nach dem vote per header weiterleitest (wohin auch immer) - das hättest du durch etwas suchen sicher auch selbst rausgefunden.

    die generelle möglichkeit eines erneuten votings kannst du nicht wirklich unterbinden. du könntest z.b. die ip sperren, ein cookie setzen oder den vote in einer session speichern ... so richtig zuverlässig ist das aber nie (außer bei angemeldeten usern, da du die eindeutig identifizieren kannst) - das hättest du durch etwas suchen sicher auch selbst rausgefunden.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      das mit dem weiterleiten mittels header hab ich schon probiert, aber das problem ist, das nach dem voting das soeben bewertete bild auf der linken seite neben dem neuen bild angezeigt wird! oder ist das egal?

      wie würde das denn mit einem cookie aussehen, denn ich will ja den cookie quasi nur auf die letzte bildid legen, so dass ich ihn dann (falls jdm einen reload macht) per header auf die startseite leiten kann

      müsste das so sein? allerdings legt er den doch auf alle bildids
      @setcookie ("bildid", $oldid, time()+5);
      Zuletzt geändert von jens21; 20.03.2006, 21:01.

      Kommentar


      • #4
        Wenn es nur zu verhindern gilt, dass user das letzte bild nochmals voted, dann setzt Du einen cookie mit der id ebendieses Bildes: setcookie('lastvoted',bildid,time()+viel);
        Beim Voten fragst Du ab:
        if (cookie'lastvoted'==bildid) ... hat soeben schon gestimmt
        else setcookie('lastvoted',bildid,time()+viel) ...und Stimme eintragen für bildid.

        Beim reloaden bekommt man nämlich den neuen Cookie (cookie wird nicht reloaded) zur alten url

        Kommentar

        Lädt...
        X