ftp synchronizer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ftp synchronizer

    weiß nicht ob heir richtig bin!

    also ich hab mysql backups .sql dateien und suche jetzt ein freeware/software tool für windows das über einen scheduler/task manager verfügt was mir eine remote ftp ordner mit einem lokalen ordner synchronisiert. mit andern worten er mit die backups vom remote server automatisch jeden tag herunterlädt

    kennt jemand so ein funktionelles tool

    danke

    fra

  • #2
    Ich kenne kein solches Tool, aber unter Windows gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten, etwas zeitgesteuert durchzuführen: Entweder das Tool läuft ständig im Hintergrund und wird zu gegebener Zeit aktiv oder es wird vom Taskplaner gestartet. Letzteres wäre selbstverständlich besser, denn einen FTP-Sync machst du sicherlich nicht alle 5 Minuten.

    Der Taskplaner kann natürlich auch ein Shell- oder PHP-Script starten. Da FTP mit Shellscripting etwas heikel ist (Stichwort expect), würde ich mir an deiner Stelle ein PHP-Script schreiben.

    Falls es wirklich nur eine Einweg-Synchronisation sein soll (nur runterladen, nix rauf), genügt allerdings auch ein wget. Das gibts auch für Windows.
    Dann müßtest du die Backups aber entweder via anonymous FTP oder (passwortgeschütz) http erreichbar machen.

    Kommentar


    • #3
      hmmm danke für die info aber , .... das mit den script schreiben was soll das tun? ich kann keine automatischen download vom remote server durch php machen - wie soll das gehen um nicht alle sicherheitregeln zu verstoßen? per email verschicken geht ach nicht wegen scriptlaufzeit, ftp download geht auch nicht ohne lokalen ftp-server? also wie soll das gehen?

      danke

      fra*

      Kommentar


      • #4
        für alle, die so ein Tool suchen, hab ich jetzt mal schnell eins programmiert.

        www.codingexpert.de -> Rubrik Coding Modules -> FTPSYNC

        oder hier der Direktlink:FTPSYNC

        Gruß Jörg
        SODAH | JOERG KRUEGER
        WEBDESIGN: Wordpress Webdesign Mainz
        ACCESS: ACCESS Datenbank Mainz
        SHOUTCAST RADIO: FREE INTERNET WEB RADIO

        Kommentar

        Lädt...
        X