JavaScript function

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JavaScript function

    Hallo,

    Ich habe eine javascript funktion die aufgerufen wird, wenn ein Popup-fenster geoeffnet wird, das ein Bild anzeigt. Da ich unterschiedliche bilder verwende, soll das Popup-Fenster immer dann immer an die groesse des Bildes angepasst werden. Ich habe dazu folgende funktion:

    <script type="text/javascript">


    window.onload = resize(window.document.picture.width,window.document.picture.height+30);

    function resize(w,h)
    {
    if (window.innerWidth)
    {
    top.outerWidth=w;
    top.outerHeight=h;
    }
    else
    top.resizeTo(w,h);

    }

    das komische ist, wenn ich vor dem window.onload ein alert einbaue, dann funktioniert das anpassen korrekt, aber wenn ich es so wie hier jetzt mache, wird das fenster nicht angepasst. Weiss jemand woran das liegt?

    lg pat

  • #2
    Re: JavaScript function

    Damit JS die Maße des Bildes kennt, muss es erst fertig geladen sein.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hmm...kann man da mit JavaScript ein wait oder so einbauen? - nicht dass ich da immer mit alert eine MessageBox einbauen muss damit dann die Größe des Fensters korrekt an die Größe des Bildes angepasst wird?

      lg

      Kommentar


      • #4
        Du kannst das img mit einem onload-Handler ausstatten, unterstützen m.W. alle relevanten Browser. (Ich weiß nicht genau, ob es alle unterstützen, wenn du onload als HTML-Attribut notierst - ggf. muss man den Eventhandler dem Objekt dynamisch hinzufügen. Sollte man vermutlich schon der (X)HTML-Konformität wegen.)
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Warum lädst du das Bild nicht einfach mit Javascript oder geht das nicht?

          http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/images.htm
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            hmm...wie meinst du das genau?

            Kommentar


            • #7
              So, wie es in dem von mir geposteten Link steht?

              Bild in eine JS-Variable laden und danach die Eigenschaften "Höhe" und "Breite" auslesen.
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar

              Lädt...
              X