Mod_rewrite ausgeben ob aktiviert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mod_rewrite ausgeben ob aktiviert?

    Ist es möglich herauszufinden, ob mod_rewrite aktiviert ist??? (Ich meine per PHP-Script), also für die GD-Lib, PHP, MySQL, Safe-Mode,... habe ich eine Möglichkeit gefunden, aber ist dies auch für mod_rewrite möglich?

    Ich habe es schon mit extention_loaded() versucht, aber dort werden ja anscheinend nur wirkliche Extentions und keine Module angesprochen...

    Wäre über Ideen sehr dankbar!

    Habe jetzt durch Zufall apache_get_modules() gefunden, gibt es eine elegantere Methode, als das Array in einer foreach-Schleife durchlaufen zu lassen??? (d.h. eine andere Funktion, mit der ich dies direkt abfragen kann?)
    Zuletzt geändert von ; 22.03.2006, 18:58.

  • #2
    in_array()

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
             if (in_array("mod_rewrite",apache_get_modules())) {
                  ...
      aktiviert...
              } else {
                  ...
      nicht aktiviert...
              } 
      [color=blue]...ich sehe was, was du nicht siehst...und das ist der QUELLTEXT![/color]

      Kommentar


      • #4
        Danke, die Array-Fkt. kannte ich noch garnicht

        Kommentar

        Lädt...
        X