Spam-Schutz für ein GB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spam-Schutz für ein GB

    Hi Leute,

    ich hab da ein kleines Problem.

    Ich hab ein Gästebuch, das super funktioniert und so, aber, wie der Titel schon sagt, hab ich in letzter Zeit nur noch Probleme mit automatischen Spam-Einträgen.

    Die sehen im Format eigentlich alle gleich aus, fangen mit einem <h1> an.

    Meine Frage daher: Kann ich irgendwie verhindern, dass Einträge, die mit <h1> anfangen, überhaupt eingetragen werden?

    PS: Ich hoffe, sowas gabs/gibts nicht schon, hab zwar gesucht aber nix gefunden...

  • #2
    es gibt effektivere methoden, aber wenns dir nur ums h1 geht:

    if(substr(ersten 4 zeichen von der nachricht) == '<h1>')
    die(na du elender spammer!);

    Kommentar


    • #3
      Re: Spam-Schutz für ein GB

      Entferne bitte das große Bild aus deiner Signatur!


      Und zum Thema HTML-Code in Usereingaben unterbinden schau dir strip_tags, htmlentities u.ä. an.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Spam-Schutz für ein GB

        Original geschrieben von wahsaga
        Entferne bitte das große Bild aus deiner Signatur!
        Den Hinweis hatte ich doch glatt vergessen...

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Spam-Schutz für ein GB

          Original geschrieben von TobiaZ
          es gibt effektivere methoden, aber wenns dir nur ums h1 geht:

          if(substr(ersten 4 zeichen von der nachricht) == '<h1>')
          die(na du elender spammer!);
          Supa, danke schön!

          Original geschrieben von wahsaga
          Entferne bitte das große Bild aus deiner Signatur!


          Und zum Thema HTML-Code in Usereingaben unterbinden schau dir strip_tags, htmlentities u.ä. an.
          *Bild wegmach*

          Mist, ich wusste doch dass ich diese Dinger nicht hätte überfliegen sollen...

          Kommentar


          • #6
            btw:
            gegen GB-Spambots hilft schon ein einfaches (statisches) CAPTCHA.
            Also einfach ein Bild mit einem Wort (muss gar nicht verfremdet sein) und ein Inputfeld in den man den Inhalt eintragen muss.
            Für gewöhnliche Gästebücher reicht diese Hürde vollkommen aus.
            [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

            [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

            [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
            (from here)

            Kommentar


            • #7
              habs mangels böcken in meinem mit nem input type=image gemacht. Klar kann man das umgehen, aber noch tuts keiner Und die User müssen keinen Code eingeben.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von TobiaZ
                habs mangels böcken in meinem mit nem input type=image gemacht. Klar kann man das umgehen, aber noch tuts keiner Und die User müssen keinen Code eingeben.
                kannst du das bitte noch ein bisschen ausführlicher (= auch mir verständlich ) erklären - danke
                [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                (from here)

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe eine Liste mit verbotenen Wörtern - sind eigentlich gar nicht so viele. Funktioniert auch wunderbar.
                  hopka.net!

                  Kommentar


                  • #10
                    also ich würde - wenn die anzahl der gb einträg egering ist - eher eine email bestätigung der beiträge priorisieren. damit hat man dann auch gleich dinge wie beleidigungen etc. beseitigt

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von komikaa
                      ... email bestätigung der beiträge ...
                      was halt zu eigenem Mehraufwand führt und dadurch oft Verzögerungen hervorruft ... aber das hängt nat. auch davon ab, ob man ein Problem mit inhaltlich kritischen Beiträgen hat.
                      [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                      [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                      [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                      (from here)

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Meillo
                        kannst du das bitte noch ein bisschen ausführlicher (= auch mir verständlich ) erklären - danke
                        duis drei.de (die drei als zahl und ohne leerzeichen natürlich.

                        Kommentar


                        • #13


                          tobi, mein ie meldet mir einen js-fehler (zeile 633, objekt erwartet),
                          die js-konsole meldet gar:
                          Fehler: Unbekannte Eigenschaft 'clean'. Deklaration ignoriert.
                          Quelldatei: /includes/standard.css
                          Zeile: 63
                          Fehler: Unbekannte Eigenschaft 'magrin'. Deklaration ignoriert.
                          Quelldatei: /includes/standard.css
                          Zeile: 105
                          Fehler: nedstatbasic is not defined
                          Quelldatei: /gaestebuch/eintragen.html
                          Zeile: 633

                          Kommentar


                          • #14
                            die css fehler hab ich mal berichtigt. der js. fehler vom schei* nedstat interessiert mich net.

                            Kommentar


                            • #15
                              ach so, das ist ein counter... alles klar!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X