[PHP5] Sessions

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Sessions

    Hallo,
    wie schon der Titel verrät brauche ich ein session script für eine admin area. Ich hab schon alles versucht aber ich bin mit meinem Latein am Ende... Entweder hat er bei mir die session nicht gespeichert und son kram. Wisst ihr wie ich mir ein funktionierendes session script mit php machen kann oder wo ich ein gutes session script finde??? Bin dankbar für jede hilfe

    hier mein script:
    index.php (admin.php)
    Code:
    @session_start();
    include("allusers.php");
    if ($_REQUEST["pw"]==$passwort && $_REQUEST["nick"]==$name) {
    $_SESSION['pw']="ok"; 
    echo "<a href='private.php'>pics</a><br>";
    echo "<a href='index.php?logout=1'>Logout</a>";
    }
    else {
    echo "Kein Zugriff!";
    echo "<html>";
    echo "<head>";
    echo "<title>Untitled</title>";
    echo "</head>";
    echo "<body>";
    echo "<form action='index.php' method='post'>";
    echo "NICK<input type='text' name='nick'><br>";
    echo "<br>";
    echo "PASSWORD<input type='password' name='pw'><br>";
    echo "<br>";
    echo "<input type='submit' value='Login'>";
    echo "<br>";
    echo "<br>";
    echo "</form>";
    echo "</body>";
    echo "</html>";
    }
    ...
    Code:
    session_start();
    if ($_SESSION['pw']== "ok"){
    echo "<html>";
    echo "<head>";
    echo "<title>Untitled</title>";
    echo "</head>";
    echo "<body>";
    echo "//inhalt";
    echo "<a href='private.php?logout=1'>LOGOUT</a>";
    echo "</form>";
    echo "</body>";
    echo "</html>";
    }
    else{
    echo "no access noob ;-)";
    }
    hoffe ihr könnt mir helfen...

  • #2
    was erwartest du dir von so einem Thread???

    Bitte konkretisiere deine Frage/Problem oder formuliere ein vernünftiges Gesuch. SO können wir dir nicht helfen!

    Kommentar


    • #3
      Ok ich suche ein funktionierendes Session script es sei denn es kann mir jemand sagen warum meins nicht funktioniert!!!

      Kommentar


      • #4
        definiere "session script"

        PHP-Code:
        <?php session_start(); ?>
        das wäre eins.

        *move* nach gesuche, oder nee. besser projekthilfe.

        Kommentar


        • #5
          Also ich möchte mir mit sessions eine admin area machen... Haut aber mit meinem script leider nicht hin..... Keine Ahnung warum aber die session wird einfach nicht übetragen.

          Und an kleine bitte nimm nicht immer alles so wörtlich!

          Kommentar


          • #6
            wie soll ich es denn nehmen, wenn nicht wörtlich? soll ich dein problem erraten?

            du hast immer noch nicht erzählt, was dein problem ist.
            dir fehlt grundlegendes verständnis: sessions werden NICHT übertragen. Maximal die zugehörige ID. Und das könntest du mal überprüfen.
            desweiteren bitte unsere Regeln lesen und befolgen. Das heißt u.a. keine @s, dafür aber PHP-Tags...

            Kommentar


            • #7
              Mein problem ist das mein session script nicht funktioniert wie oft denn noch?? Ich hoffe du kannst mir dabei helfen und mir sagen woran es liegt das es nicht funktioniert. Ich möchte mir eine ADMIN AREA bauen.

              Kommentar


              • #8
                nicht funktioniert
                ... ist keine gültige fehlerbeschreibung!
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  Wie wäre es z.B. mit folgendem...

                  http://www.php-resource.de/tutorials/read/38/1/
                  http://www.php-resource.de/tutorials/read/3/1/

                  ...um ein grundlegendes Verständnis zu schaffen. Mir hat's geholfen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Mein problem ist das mein session script nicht funktioniert wie oft denn noch??
                    halt mal schön den ball flach und liefere eine vernünftige fehlerbeschreibung.

                    Kommentar


                    • #11
                      ok also:
                      Das einloggen auf der index.php funktioniert ohne Probleme. Dann werden die Links Logout und der Link "pics" ausgegeben. Mein Problem ist das wenn ich auf pics gehe das er dann den inhalt ausgibt egal ob man vorher eingeloggt war oder nicht. Nun weis ich halt nicht woran es liegt, denn ich kann im code keinen fehler finden!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X