Text sauber ausgeben.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Text sauber ausgeben.

    Ich würde gerne Texte, die User eingeben nacher sauber darstellen. Dazu arbeite ich mit htmlentities und wordwrap, um zu lange Zeilen zu vermeiden. Ich habe ausserdem eine RegularExpression um http://* Muster zu erkennen und in Links zu verwandeln, leider weiss ich nicht wie ich diese RE einbauen kann damit nacher der Link nicht durch wordwrap abgeschnitten oder durch htmlentities wieder als normale Zeichen ausgegeben wird.

  • #2
    -

    Kommentar


    • #3
      also,

      - wandele zuerst die links um
      - dann verwendest du preg_split, um den text aufzuteilen, als pattern nimmst du
      Code:
      #<a.*>.*</a>#Uis
      oder so ähnlich, als flag PREG_SPLIT_DELIM_CAPTURE
      - dann durchläuft du das array (vorher anschauen, jedes zweite element sollte relevant sein) und wandelst jedes relevante element einzeln um (wordwrap, htmlspecialchars), zusätzlich vielleicht noch den linktext (oder vorher schon machen)
      - alles wieder imploden - fertig
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar

      Lädt...
      X