bestimmte Dateinamen aus Verzeichnis finden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bestimmte Dateinamen aus Verzeichnis finden

    Hallo,

    ich bastle gerade an einer Bildrotation. Dazu muß mein Skript die entsprechenden Dateien im Verzeichnis anhand eines bestimmten Dateinamens erkennen ("bild_xx.jpg" - xx steht dabei für eine laufende Nummer).

    Mit PHP5 ließe sich das vermutlich ganz einfach mit "scandir" lösen - alle Dateien in ein Array lesen und dann nach dem Datennamensformat durchsuchen - hab aber leider noch PHP4 am laufen.

    Hat jemand eine Idee, wie sich das bewerkstelligen läßt?

    Danke schon mal

    Emil
    Zuletzt geändert von emil_der_hase; 24.03.2006, 14:19.

  • #2
    Re: bestimmte Dateinamen aus Verzeichnis finden

    Erklärst du uns bitte, warum es dir nicht möglich war, im Manual unter dem dir bereit bekannten scandir nachzuschauen - und dort zu lesen, was da unter PHP 4 Alternativen zu scandir() steht ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hi wahsage,

      sorry, ich hab im Manual nur "(PHP5)" gelesen, und hab fluchend nach 'ner Alternative weitergesucht - aber halt leider nicht scrollend, sondern auf ner anderen Seite.

      Also dank Dir für Deinen schnellen Hinweis, auch wenn er - wie ich finde - ein bißchen weniger rotzig formuliert werden hätte können

      Kommentar


      • #4
        So lange manche Leute immer noch zu faul sind, Quellen mal vollständig zu nutzen, anstatt sie nur zu überfliegen ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          was schwer verdauliches gefrühstückt??? Na egal, geholfen hast Du mir ja, jetzt funktioniert alles wie gewünscht.

          Kommentar

          Lädt...
          X