Externes DIV bei Hover verändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Externes DIV bei Hover verändern

    Ich habe da ein ziemlich komplexes (zumindest für mich) Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Zu Beginn gleich einmal die Frage: Ist es möglich ein DIV das sich ausserhalb eines Menüs befindet mit Hilfe von CSS durch hover zu beeinflussen? In einem Beispiel: ich möchte die Farbe von div.change_color"wechseln wenn ich über #select_color fahre:

    Code:
    <div id="select_color"><a href="#">blue</a><a href="#">red</a><div>
    <div class="change_color"></div>
    jetzt könnt ihr natürlich fragen: Wieso pflanzt du div.change_color nicht einfach in das Menü? Nun, würde ich auch. Aber leider muss #select_color eine fixe Position aufweisen, während div.change_color scrollbar sein muss und soweit ich den IE kenne ist ein scrollbarer Bereich innerhalb eines fixierten nicht möglich.

    Für jede Hilfe (selbst das Feststellen der Unmöglichkeit meines Vorhabens) bin ich äusserst dankbar.

    Greets, Putterfly
    Zuletzt geändert von Putterfly; 25.03.2006, 10:19.

  • #2
    Opera und Internetexplorer bis 6.0 unterstützen hover meines Wissens nach nur für <a>...</a>.
    Also wirst Du um JavaScript nicht herum kommen.

    Kommentar


    • #3
      ie ist afaik der einzige, der nur a hover kann ... aber darum gehts ja garnicht.

      um formatierungen durch hover beeinflussen zu können, müssen die elemente (vom code her) innerhalb des gehoverten bereichs liegen. wenn du das nicht basteln kannst, mußt du js verwenden.
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #4
        Ok, vielen Dank derHund!

        Kommentar

        Lädt...
        X