in Datenbank eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • in Datenbank eintragen

    HI!!!

    Ich habe ein login bereich erstellt und jetzt möchte ich auch, das man sich da registrieren kann....

    Da sollte es geben:

    Titel = Spalte in der DAtenbank

    Benutzername = UserName

    Passwort = UserPass

    Passwort wiederholen = (soll mit Passwort verglichen werden)

    E-Mail = UserMail

    ---------------------------------------------------

    Dann soll das PW noch verschlüsselt sein mit MD5

    Wenn man sioch dann registriert hat soll derjedige eine E-Mail mit einen Aktivierungslink bekommen....

    Ich weißn aber nit wie ich das Programmieren soll kann mit das vll jemand porgrammieren. ist ja nit wirklich viel oder auch nen ansatz geben.....

  • #2
    hast du schonmal danach gesucht? hier im forum oder auch im web allgemein?
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Hi!!

      DAnek für die schnelle antwort...

      ja hab ich aber nichts gefunden...

      Kommentar


      • #4
        Aktivierungslink habe ich auch schonmal für ein Newsletter gemacht:

        Ich habe das so gemacht:
        Beim registrieren wird eine 6-stellige Zahl in die Datenbank geschrieben... etwa so:
        PHP-Code:
        $code rand(09) . rand(0,9); //usw 
        Dann wird der Code demjeweiligem User als URL zugeschickt, zB:
        www.deinedomain.de/activate.php?id=xx&code=xx

        Dann überprüft das Script, ob User ID und Code übereinstimmen und aktiviert ggf. den Account.
        Um die Aktivierung mehr oder weniger zu "simulieren", hast du für jeden User ein Feld "activate" in der Datenbank, bei Aktivierung wird das auf "yes" gesetzt...

        Gruß
        icecream

        P.S.: Hoffentlich war das verständlich erklärt^^
        icedcream.de Webdesign Regensburg

        Kommentar


        • #5
          HI!!

          Ich bin eigendlcih ein oob könnt ihrmir das nit bitte besser erklären oder mir machen?????

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            Programmieren lernen musst du schon selber, wenn du das nicht willst, dann vergiss das einfach wieder.

            Gruß Thomas

            Kommentar


            • #7
              move 2 projekthilfe. wir sind nicht dazu da grundlagen zu vermitteln.

              Kommentar


              • #8
                hi!!

                Ich verstehe da nicht also viel vona ber ich denke mal das es soviel auch nit seinen wird kann das nicht einer von euch machen...

                bbbbbbbiiiiiiiiiiitttttttttttttttttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeee

                Kommentar


                • #9
                  Wer suchet der findet ...

                  Schau dich doch einfach beim nächsten Mal erst bei den Tuturials um bevor Du laut um Hilfe brüllst! Denn da haben sich andere bereits die Arbeit gemacht und umfangreiche Erläuterungen geschrieben ...

                  Zum Beispiel hier:
                  http://www.php-resource.de/tutorials/read/33/1/

                  Was Dir dann noch fehlt, musst Du selbst mal suchen. Wünsche viel Spaß beim lernen ...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X