PHP Formular mit mehrfacher Datenbank Abfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Formular mit mehrfacher Datenbank Abfrage

    Hallo zusammen,
    ich möchte folgendes erreichen wer kann mir helfen?

    Mein Formular hat zwei Auswahllisten.
    1.)
    Die erste Auswahlliste wird aus einer MYSQL Datenbank gespeist. D.H. Eine bestimmte Abfrage wird auf die Datenbank getätigt und die erhaltenen Daten kommen in die Listbox

    2.)
    Die zweite Auswahlliste greift ebenfalls auf die Datenbank zu. Allerdings soll deren Abfrage das vom User bei der ersten Auswahlliste gewählten Inhaltes enthalten.

    Beispiel:
    Auswahlliste 1 wird von der Datenbank mit den namen Meier, Kunze, Huber gefüllt.

    Wählt der User jetzt in Auswahlliste 1 "Meier" erscheinen in Auswahlliste 2 die verschiedenen Vornamen der meiers die es in meiner Datenbank mehrfach gibt.

    Punkt 1 hab ich bereits umgesetzt. An Punkt 2 scheitere ich allerdings.

    Gruß Konrad

  • #2
    Das hängt von der Menge der Daten ab die du abfragst. Wenn du eine Datenban mit vill 20 Useren mit jeweils 10 Attributen hast, könnest du die alle userdaten abfragen und die Ausgabe mit einem Javascript realisieren.

    Wenn die Datenmegnge größer wir müsstest du bei der Auswal des Users das Sript neu Laden, wobei jetzt die Userdaten des gewählten Users geladen werden.

    Kommentar


    • #3
      Ich würde mir mal den javascript eventhandler 'onchange()'
      anschauen. Pseudo gesprochen:

      <select ... onchange="php/javascript fülle listbox 2" ...>
      [color=blue]...ich sehe was, was du nicht siehst...und das ist der QUELLTEXT![/color]

      Kommentar

      Lädt...
      X