Fenster als Zusammenfassung ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fenster als Zusammenfassung ausgeben

    Hallo Leute


    Ich habe ein Formular mit einigen Auswahlfeldern. Am Schluss ein submit Button. Ich möchte nun, dass wenn man auf diesen Button klickt, noch einmal eine Art MsgBox angezeigt wird, welche die Werte, die in den Auswahlfeldern selektiert worden sind, anzeigt. Wie kann ich dies verwirklichen? Hat jemand ein Beispiel dazu?

    Vielen Dank.

    Mit lieben Grüssen

    Nicole

  • #2
    Hi,

    du kannst mit dem onclick-Event auf dem button eine JavaScript Funktion aufrufen. Alternativ dazu kannst du auch das onsubmit-Event des Formulars benutzen.

    In der Funktion suchst du dir die Werte deines Formulars zusammen und gibst sie aus.

    PHP-Code:
    <script type="text/javascript">
     function 
    show(form){
        
    alert(form.email.value);
     }
    </
    script>


    <
    form onsubmit="show(this);">
      <
    input type="text" name="email" />
      <
    input type="submit" value="Kligg misch" />
    </
    form

    Kommentar


    • #3
      mi js?

      mit alert() kannst du etwas ausgeben, mit confirm() sogar bestätigen lassen. was du diesen funktionen für einen string unterjubelst, sei dir überlassen. an die werte, die der benutzer eingegeben hatte, kommst du, indem du z.b. mittels getElementById() auf die objekte und deren eigenschaften zugreifst, die dich interessieren (etwa value oder checked).

      die beispiele sind bei selfhtml 1a.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Leute

        Vielen Dank für eure Antwort. Hat bei mir geklappt, dass die Zusammenfassung kommt. Jedoch möchte ich nun noch eine Überprüfung machen, d.h....wenn bei diesem Fenster, welches sich geöffnet hat, das Kreuz(oben rechts, schliessen) gedrückt wird, soll dies passieren und wenn der Benutzer auf Ok klickt...etwas anderes. Wie kann ich diese Objekte ansprechen?


        Vielen Dank für eure Antwort!


        Mit lieben Grüssen

        Nicole

        Kommentar


        • #5
          Schau dir das Beispiel zu window.confirm() noch mal an ...
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Ja, hab ich. Danke.


            <script type="text/javascript">
            function show(form){
            Check = confirm("PC ID: "+form.ID.value+"\nLocation: "+form.Location.value+"\nOperating System: "+form.OperatingSystem.value
            +"\nKeyboard: "+form.Keyboard.value+"\nSCSI: "+form.SCSI.value+"\nNetwork: "+
            form.Network.value+"\nIP Address: "+form.IPAddress.value+"\nGraphics Card: "+
            form.GraphicsCard.value+"\nResolution: "+form.Resolution.value+"\nPartition: "+
            form.Partition.value+"\nSubsystem: "+form.Subsystem.value+"\nReleasefile: "+form.Releasefile.value);
            }

            if (Check == false)


            </script>
            So, dass ich hab ich bis jetzt. Jetzt habe ich eine weitere Frage. Ich habe noch einige Include-Files PHP. Die sollen aufgerufen werden...wenn der Benutzer OK gedrückt habe. Wie kann ich diese Include Files nun in JS einbinden?

            Danke für die Antwort.

            Lg Nicole

            Kommentar


            • #7
              Jetzt sind wir wohl wieder an der Stelle, wo sich $newbee erst mal klar machen sollte, wo PHP abläuft, und wo Javascript.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Wie kann ich diese Include Files nun in JS einbinden?
                Ohne einen neuen Request an den Server zu schicken ? Überhaupt nicht...
                JS läuft clientseitig und PHP ist eine serverseitige Sprache.
                Das einizige was du machen könntest wäre das Form mittels AJAX an den Server zu schicken. Dieser wertet die gesetzten Parameter aus und erstellt eine HTML Antwortseite mit den jeweiligen PHP Files (mittels include()) und schickt diese an die aufrufende JS Instanz zurück.
                Diese kann dann den Output wieder in das bestehende HTML File einbauen. So schaut es für den Client aus als habe er die Seite nie verlasssen.

                Gruss

                tobi
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar


                • #9
                  Danke Tobi, da hast du auch wieder recht. Hab nichts überlegt...


                  Naja , hab auch noch nie was wirklich mit JS zu tun gehabt.

                  Vielen Dank nochmals.

                  Lg Nicole

                  Kommentar


                  • #10
                    Such mal bei google nach AJAX und httprequest object
                    Dort solltest du Beispiele finden wie diese Version funzt

                    Gruss

                    tobi
                    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                    Kommentar


                    • #11
                      Was mich zwar noch interessieren würde...habe nun gerade nichts dazu gefunden. Muss man um ein solches Fenster auszugeben ein Submit Button verwenden?

                      Habe es jetzt nämlich mit einem normalen Button probiert und einen onClick Aufruf gemacht. Geht leider nicht.

                      Lg Nicole

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Nicole1989
                        Muss man um ein solches Fenster auszugeben
                        Das ist kein "Fenster" im eigentlichen Sinne. "Dialogbox" o.ä. wäre passender.
                        ein Submit Button verwenden?
                        Nein, natürlich nicht.
                        Habe es jetzt nämlich mit einem normalen Button probiert und einen onClick Aufruf gemacht. Geht leider nicht.
                        Dann hast du wohl irgendetwas falsch gemacht.
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X