Smarty und templatepfad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Smarty und templatepfad

    Hallo zusammen,

    habe bei D(F zwei Accounts und möchte mittels Smarty von einem Account auf tpl-Dateien in einem anderen Account zugreifen. Dafür nehme ich $tpl->template_dir = "/absoluter/pfad/zum/anderen/Account". Irgendwie bekomme ich immer "unable to read ressource". Ist das jetzt ein Fehler in meiner Pfadangabe oder ist das aus sicherheitstechnischen gründen nicht möglich? Der include von anderen Accounts funktioniert...

    DANKE!

    strauberry

  • #2
    weiß zwar nicht, was "D(F" ist, aber ich stelle mir das absolut richtig vor - stell dir mal vor, du könntest auf dateien meines accounts zugreifen um etwa die db-zugangsdaten des phpmyadmin herauszufinden.

    Kommentar


    • #3
      Was heißt "der Include von anderen Accounts funktioniert"?

      Ich denke es ist sicherheitstechnisch bedingt. Poste mal bitte die ganze Fehlermeldung
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        das mit dem Include heißt, dass ich sagen kann "include ('/absoluter/pfad/in/fremden/account.php')..

        PHP-Code:
        /kunden/11111111/kunde/xxxxxxxx/inhalte// tpl-Pfad
        WarningSmarty errorunable to read resource"datei.tpl" in 
        /kunden/11111111/xxxxx/system/lib/Smarty.class.php on line 1088 

        Kommentar

        Lädt...
        X