[CSS] Frames mit CSS oder Tabellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] Frames mit CSS oder Tabellen

    Hallo,

    ich möchte eine Seite, die auf Frames basiert, umstellen. Also ohne Frames. Gedacht hatte ich an die folgenden Möglichkeiten:[list=1][*]Tabellen[*]CSS[/list=1]
    Das Problem ergibt sich aber aus dem Layout heraus. Die Seite ist eingeteilt in drei Frames. Etwa in folgender Form:
    --------------
    | kopf (fix)
    --------------
    | Inhalt
    | (scrollbar und flexibel je nach Fenstergröße)
    ---------------
    | fuß (fix)
    --------------

    Wenn ich Tabellen verwende, kann ich den mittleren Bereich nur scrollen (overflow:auto) wenn der darin befindliche <div> eine feste Höhe bekommt. Die Höhe muß aber flexibel sein.
    Für die Möglichkeit 2 hab ich HIER eine Lösung gefunden. Allerdings funktioniert die nur mit
    einem Workaround für den IE und im IE 5.x gehts mal pauschal sowieso nicht.
    Wie kann ich diese Seite am besten umschreiben, ohne das Layout zu verändern und möglichst ohne Workaround? Kennt jemand eine Lösung?

  • #2
    hallo,

    mit divs kannst du overflow steuern so dass es aussieht als haettest du eine frameseite mit scrollen des content bereiches.
    siehe selfhtml: http://de.selfhtml.org/navigation/su...rage=timesetof


    gruss damd

    Kommentar


    • #3
      @damd

      Das overflow funktioniert aber nur, wenn ich dem div eine fixe Höhe zuweise. Der soll aber in der Höhe flexibel sein.

      Hab mich jetzt doch für den Workaround (IE) entschieden. Funktioniert wunderbar.
      Und wer unbedingt den IE 5.x benutzen will, der hat Pech gehabt...

      Kommentar


      • #4
        vieleicht hilft dir das auch noch weiter faux frames

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          @kropff

          Noch besser. Das funktioniert sogar im IE 5.0.

          Kommentar

          Lädt...
          X