dns-einträge und subdomains

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dns-einträge und subdomains

    folgendes problem
    auf unserem server liegt kunde x mit seinem internetauftritt. da der kunde aber seinen gesammten internetverkehr (standleitung, mails, etc.) über einen anderen provider laufen läßt, sind auch dort die domains registriert. dieser provider verweist mit seinen dns-einträgen
    auf unseren server. klappt alles hervorragend.

    jetzt habe ich auf unserem server über confixx eine subdomain test.domain.de angelegt. die wird aber nicht gefunden. muss nun tatsächlich der andere provider auch die dns-einträge für subdomains festlegen?

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

  • #2
    nö, sollte nicht der fall sein.

    ich leite einiges per dns um und nutze auf dem zielserver "harte" (eintrag im confixx) und virtuelle subdomains (wildcard-sub + modrewrite). alles ohne probleme.

    nur frag mich nicht, wie die servereinstellungen sind
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      ich habe auf dem server (von ebiz-consult -> ja merket auf) bewußt keine admin-rechte, werde das mit den wildcards + mod_rewrite mal testen.

      ansonsten sag ich einfach bernie bescheid.

      gruß
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar

      Lädt...
      X