PHP > HTML-Codierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP > HTML-Codierung

    Ich stehe total auf m Schlauch!

    Schleife:

    PHP-Code:
    while ($row = @mysql_fetch_array($rs1)) { $beschreibungdetail $row[beschreibungdetail]; } 
    Auslesen:


    PHP-Code:
    <?php echo $beschreibungdetail;?>

    Das könnte zum Beispiel dies hier sein:

    Hier ist fetter TextUnd nun mal etwas in kursiv

    Aber anstatt dass der Text wirklich fett und kursiv dargestellt wird, steht er als normaler Text inklusive der HTML-Codes [fett] bzw. [kursiv] da...

    Was kann ich tun?

  • #2
    [fett] ist kein html-tag.

    Kommentar


    • #3
      Stichwort BB-Codes
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

      Kommentar


      • #4
        @penizillin:

        das weiß ich, wollte nur deutlich machen, um was es geht. schreibe ich nun den richtigen code rein und nicht [fett], weiß keiner was ich meine

        Kommentar


        • #5
          verwende die richtigen termini, wenn "du es weißt".

          schau mal nach ner funktion (ein stichwort hast du ja schon), die dir validen html-code draus macht. die gibt es garantiert bei google.

          Kommentar


          • #6
            @all

            scheint ein anderes problem zu sein. nu wird <b>TEST!!</b> ausgelesen. von bbCode zu HTML-Code hat also geklappt, allerdings ist´s ja nicht fett...

            Kommentar


            • #7
              a) wie sieht der quelltext aus, der an den browser geht?
              b) wie sieht der http-header der server-antwort? (insb. content-type).

              Kommentar


              • #8
                b) <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
                <link rel="stylesheet" media="screen" href="_css/front.css">

                Habe nun Erfolg gehabt:

                PHP-Code:
                //in der while-Schleife hingezugefügt//
                $beschreibungdetail eregi_replace("\[b\]([^\[]+)\[/b\]","<b>\\1</b>",$row[beschreibungdetail]); 
                Allerdings müsste ich das dann bei jeder var machen und dann auch noch mit <i>, <u> usw...

                Kommentar


                • #9
                  keine ahnung warum...schönes wochenende... es funktioniert nun doch auch ohne replace... thx

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X