daemon in perl c++ oder sonstwas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • daemon in perl c++ oder sonstwas

    Hallo,
    ich suche einen Daemon, der als server diehnt. d.h. dieser daemon soll:
    -auf einem bestimmten port gucken und die befehle abfangen.
    -der erste befehl den der server empfangen soll soll ein key sein, der in der config definiert werden kann. also das ich sozusagen den server etwas sicher hinbekomme.
    -der server soll nur bestimmte befehle ausführen die ich entweder in einer mysql datenbank oder einer config datei angebe. also zb:
    /etc/init.d/apache reload oder
    /etc/init.d/gameserver restart
    dabei soll er aber das was der server ausgibt, wenn er einen befehl ausführt an den user zurück senden.

    Kann mir sowas bitte jemand schreiben?
    dabei wäre es mir egal ob ihr diese daemon in perl c oder sogar turbo pascal schreibt wenn ihr des könnt ) es muss nur auf linux laufen.

    Danke für eure bemühungen

    MfG
    Alex

  • #2
    An was für Befehle denkst du dabei? Willst du externe Shelltools aufrufen, dann nimm SSH. Oder willst du auf dem Server etwas Rechnen oder Daten manipulieren, dann nimm RPC/HTTP.

    Kommentar


    • #3
      moin moin,
      also mir geht es eigentlich speziell darum das ich mittels php ein webinterface für meinen server schreiben möchte. dabei geht es speziell darum, gameserver zu starten, stoppen usw.

      also eigentlich sind es nur shell befehle die dieser deamon ausführen soll zb. /etc/init.d/server restart oder reboot oder sowas halt.

      Da ich leider kein perl kann und ich denke das das kein problem für euch darstellt mir sowas schnell zu schreiben, wäre ich euch sehr dankbar

      MfG
      Alex

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Nascar
        Da ich leider kein perl kann und ich denke das das kein problem für euch darstellt mir sowas schnell zu schreiben, wäre ich euch sehr dankbar
        OffTopic:
        Auch wenn's dich am Allerwertesten juckt, und du leider icht drankommst - wir sind trotzdem nicht deine Zivis, die das für dich machen ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          danke so fies hab ich das garnicht gemeint. ich hab höflich gefragt ob mir das jemand machen würde...

          Kommentar


          • #6
            Höflichst: Nein danke.

            Du brauchst sowieso keinen Daemon, sondern nur ein Webseite, die nach Passworteingabe die gewünschte Aktion ausführt. Das schaffst du selbst.

            Kommentar


            • #7
              hmmm ja gut... system exec oder wie meint ihr das? das hab ich schon probiert aber das funzt nicht so wirklich.... jemand sagte mir das ich das mit sudo machen soll... aber dann macht er des doch als root?! oder kann ich ohne probleme im script zu nen anderen user wechseln als der der prozess gestartet werden soll?

              MfG
              Alex

              Kommentar


              • #8
                Das su in sudo steht für switch user, nicht Superuser.

                exec('/usr/local/bin/sudo -u username -c command');
                Mit entsprechend eingerichtetem sudoers-File kein Problem:
                webserveruser ALL=(username) NOPASSWD: command
                oder so ähnlich.

                Kommentar

                Lädt...
                X