[WinXP Home] Werkseinstellungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [WinXP Home] Werkseinstellungen

    Hi,

    aus unerklärlichen Gründen kommen nur noch Programme wie Internet Explorer oder MSN Messanger und auch mein FTP-Programm in's Internet. Hingegen kommen weder Teamspeak 2, Skype, ICQ 5, Winamp, Evil Lyrics, Mozilla Firefox usw. ins Internet, bzw. können irgendwie nicht darauf zugreifen.
    Ich habe schon etliches probiert, hat sich aber bis jetzt keine Besserung gezeigt. Nun möchte ich fomatieren, doch wenn ich von der CD boote kommt zuerst "Überprüfung der Setupdateien" oder so und dann ewig lang ein schwarzer Bildschirm .
    Da das anscheinend aus irgendeinem Grund nicht funktioniert, möchte ich meinen Medionpc auf seine Werkseinstellungen zurücksetzen. Wo kann ich das tun?

    Gruß
    icecream
    icedcream.de Webdesign Regensburg

  • #2
    Ich habe schon etliches probiert, hat sich aber bis jetzt keine Besserung gezeigt
    Ob ud formatieren sollst oder nicht hängt imho schwer davon ab was du schon alles probiert hast. Hast du eine FireWall am Laufen und die Proggis werden ggf geblockt ? Du hast nicht zufällig den ZoneAlarm installiert ?
    Die Proggis die nicht auf's Netz kommen: Sind die neuinstalliert worden ?
    Hast du alle Ereignislogs und Firewall Logs gecheckt ? Wenn du hinter einem Router hockst, prüfe auch diese Einstellungen.
    Wenn du neuinstallieren willst, dann sollte es einfach mit dem Booten von CD funzen (vorausgesetzt du hast keine kastrierte Version von Win Nach dem Booten musst du irgendeine Taste drücken, damit das System von CD startet. Der Check des Systems kann u.U. schon 2-3 Minuten dauern. Danach sollte aber der nette blaue Installationsbildschirm kommen.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Ja, habe schon die Programme neu installiert und ich habe eig. keine Einstellungen verändert, moment ich probier's nochmal mit dem Neuinstallieren...

      Gruß
      icecream
      icedcream.de Webdesign Regensburg

      Kommentar


      • #4
        Ja, habe schon die Programme neu installiert und ich habe eig. keine Einstellungen verändert
        hast du eine FireWall am Laufen ???? Klingt mir irgendwie nach einer übereifrigen FW...

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Also, von CD bootet er immer noch nicht^^ Hatte es bis jetzt am Laufen, also ca. eine Std. nur schwarzer Bildschirm...

          Firewalls sind alle deaktiviert.

          Gruß
          icecream
          icedcream.de Webdesign Regensburg

          Kommentar


          • #6
            Re: [WinXP Home] Werkseinstellungen

            OffTopic:
            Kriegt man bei Rechnern von Medion überhaupt eine vollwertige XP-InstallationsCD dazu?
            Soweit ich weiß liefern die ihre Kisten doch vielfach nur mit so "Recovery"-CDs aus, mit denen man lediglich ein Image des Auslieferungszustandes wieder herstellen kann ...
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Ja, ich habe auch nur eine Recovery-CD da. Und halt eine Treiber CD.

              Gruß
              icecream
              icedcream.de Webdesign Regensburg

              Kommentar


              • #8
                LoL, komisch, jetzt habe ich ZoneAlarm AN gemacht und jetzt geht wieder alles^^ Trotzdem danke.

                Gruß
                icecream
                icedcream.de Webdesign Regensburg

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von icecream
                  LoL, komisch, jetzt habe ich ZoneAlarm AN gemacht und jetzt geht wieder alles^^ Trotzdem danke.

                  Gruß
                  icecream
                  Dann wars nicht richtig aus.

                  Kommentar


                  • #10
                    Jo, aber hauptsache es geht wieder alles

                    iced
                    icedcream.de Webdesign Regensburg

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X