Codegeneratorabfrage funzt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Codegeneratorabfrage funzt nicht

    Ich möchte in mein eigenes Gästebuch eine Codeabfrage einbauen, da es dauernd zugespammt wird.... Der Code wird also schon erfolgreich genertiert, aber wenn ich jetzt prüfe ob der code richtig ist bekomme ich immer nur die else schleife zu hören!
    Hier mein Code:

    Code:
    <?php
    $conso=array("b","c","d","f","g","h","j","k","l","m","n","p","r","s","t","v","w","x","y","z");
    $vocal=array("a","e","i","o","u");
    $pass="";
    srand ((double)microtime()*1001000);
    $vocal=array("a","e","i","o","u");
    $pass="";
    for($f=1; $f<=4; $f++)
    {
    $pass.=$conso[rand(0,19)];
    $pass.=$vocal[rand(0,4)];
    }
    echo "<form action='index.php' method='post'>";
    echo "<br>".$pass."<input type='text' name='eingabe'>";
    echo "<br><input type='submit'>";
    
    if($_POST['eingabe'] == $pass){
    echo "<br>Generierter Code wurde richtig eingegeben";
    echo "<br>";
    }
    else{
    echo "<br>Generierter Code wurde falsch eingegeben";
    }
    ?>

  • #2
    weil $pass nach jedem aufruf neu generiert wird?

    du musst dir schon merken, was du dem benutzer _vor_ dem absenden des formulars angezeigt hast - dann kannst du seine eingabe damit vergleichen.

    z.b. in einer session.

    Kommentar


    • #3
      ok gut danke

      Kommentar

      Lädt...
      X