Sicherheitscode generieren => leere Datei auf Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherheitscode generieren => leere Datei auf Server

    EDIT: Problem gelöst, lag daran, dass die Font auf dem SERVER mit .TTF statt .ttf gespeichert wurde.

    Habe folgende Verschlüsselungsmethode, es wird eine Zahlenkombo als $_GET an eine Datei namens schloss.php angehängt:

    schloss.php?code=97u87u192u187u152u62u147

    Nachfolgend der Code, nur leider wird mir nie eine Grafik ausgegeben, außer auf meinem lokalen Server. Weder ein PHP 4, noch ein PHP5 Server tun dies. Ich habe sogar schon absolute Adressen, sowie http://-Adressen versucht zu verwenden, aber nichts hilft.

    Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
    (Der String wird korrekt entschlüsselt, da ich es mit dem angehängten Code lokal versucht habe => demnach wird er auch richtig erzeugt...)

    PHP-Code:
    <?php
    header
    ("Content-type: image/png"); 

    $array = array    (    'A''B''C''D''E''F''G''H''K',
     
    'M''N''P''R''S''T''U''W''X''Y''Z',
    'a''b''c''d''e''f''g''h''k''m''n''p''r'
    's''t''u''w''x''y''z','1''2''3''4''5''6''7''8''9'    
                    
    );

        
    $explode explode('u'$_GET['code']);
        foreach(
    $explode AS $key=>$element)
        {
            
    $summe file_get_contents('pruefsummen/pruefsumme.txt');
            
    $code file_get_contents('pruefsummen/code.txt');
            
    $encrypt = ($element-$summe)/$code;
            
    $string $string.$array[$encrypt];
        }
            
    $breite 100;  $hoehe 20;  
    $bild imagecreatefromjpeg('template/img/code.jpg');  
    $weiß imagecolorallocate($bild255255255);
    imagettftext($bild120820$weiß'/font/ITCKRIST.ttf'$string);
    imagepng($bild);  imagedestroy($bild);
    ?>
    Zuletzt geändert von ; 01.04.2006, 21:14.

  • #2
    als header benutzt du png, aber du willst ein jpeg erstellen.
    Vielleicht liegt es daran.

    MfG
    Bauer

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Bauergiesen
      als header benutzt du png, aber du willst ein jpeg erstellen.
      Nein, tut er nicht.


      (Abgesehen davon hättest du dir das Antworten eigentlich auch sparen können, wenn schon über drei Stunden vorher schon der Edit erfolgte, dass das problem gelöst ist ...)
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Ich würde als erstes '/font/ITCKRIST.ttf' überprüfen, wenn es lokal auf dem eigenen Computer läuft aber auf dem Server / fremden Rechner nicht.

        PS Der Edit ist für mich nicht nachvollziehbar.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von miximaxi
          PS Der Edit ist für mich nicht nachvollziehbar.
          Wieso nicht? Er hatte einfach den Namen des Fontfiles falsch geschrieben (sein Filesystem ist case sensitiv) und "Problem gelöst" kann man nicht mißverstehen.

          Kommentar

          Lädt...
          X