Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
tabelle nach heutigen datum sortieren... [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
ebiz-webhosting
- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
tabelle nach heutigen datum sortieren...

whistler81
25-04-2002, 17:11 

...wie bekomme ich das hin?

Hab eine Spalte names vardate, die nur die Daten ausgeben soll die mit dem tagesaktuellen Datum übereinstimmen bzw am nähsten sind.

in phpmyadmin hab ich schon viel probiert, wie zB: vardate= date( Y m d)

nur gehts nicht wirklich - es kommt zwar keine Fehlermeldung aber es steht nix dort:(

why?

Liebe Grüße
Clemens H.

Titus
25-04-2002, 18:03 

where vardate=now() - wenn vardate vom Typ DATE ist.
Ist vardate vom Typ DATETIME: where left(vardate,10)=date_format('%Y-%m-%d', now())
Typ TIMESTAMP: where left(vardate,8)=date_format('%Y%m%d', now())

whistler81
25-04-2002, 18:12 

DANKE!!
Es funktioniert!

Clemens

whistler81
25-04-2002, 22:21 

Hi!

und wie mache ich dass dann das die Ausgaben geordnet sind nach dem Datum das dem heutigen Datum am nähesten ist?
mit date=now() gibt er mir ja nur die Daten aus die heute stattfinden, also wenn heute nichts ist dann ein leeres feld. Wie mache ich das nun dass an solchen Tagen der nächstkommende Termin angezeigt wird?

habe versucht folgendes auszuführen aber ohne Erfolg:(
SELECT `title`,`verdate` FROM `nbuilder_article` WHERE `verdate`=now() OR ORDER BY `verdate` DESC

Schönen Abend noch ,
LG
Clemens

whistler81
26-04-2002, 19:48 

kann mir niemand helfen??
Clemens

Titus
27-04-2002, 05:16 

wenn die erste Query keine Ergebnisse liefert, eine zweite starten:

SELECT title, verdate FROM nbuilder_article WHERE verdate>now() OR ORDER BY verdate ASC

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.