Kontakte aus Outlook bereitstellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontakte aus Outlook bereitstellen?

    Moin Moin!

    ich bastel an einem Newslettertool. Nun möchte ich gerne eine Funktion implementieren mit der man die Kontakte in der Newsletter-DB mit denen im Outlook-Adressbuch synchronisieren kann.

    Ich habe gesehen dass es Plugins gibt, z.b. auf www.openbc.com um die Daten zu erhalten, jedoch glaube ich kaum dass diese frei erhältlich sind.

    Außerdem kann man ja eine CSV-Datei exportieren, die man mit PHP auslesen kann. Jedoch sieht die in Outlook etwas "strange" aus und ich weiß nicht wie ich die handlen soll...

    hat jemand eine brauchbare Lösung parat, bzw einen Ansatz mit dem man die Kontakte aus dem Adressbuch bereitstellen kann?

    grüße,
    stun

  • #2
    Jedoch sieht die in Outlook etwas "strange" aus und ich weiß nicht wie ich die handlen soll...
    Hmm... Was meinst Du damit genau?

    Kommentar


    • #3
      Nun, manchmal sind die Felder in Anführungszeichen gesetzt, manchmal in doppelte Anführungszeichen.

      Ich selbst nutze kein Outlook und kann das deshalb auch schlecht nachvollziehen wieso die Dateien manchmal andere Formate haben.

      Deshalb dachte ich an eine Klasse die diese Arbeit abnimmt aber ich hab leider noch keine gefunden...

      Kommentar

      Lädt...
      X