Speichern oder öffnen Dialog unterdrücken und öffnen erzwingen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speichern oder öffnen Dialog unterdrücken und öffnen erzwingen?

    Hallo,

    ich möchte eine pps datei in nem iframe wiedergeben.
    Doch beim aufruf der Seite, kommt ein öffnen/speichern dialog.
    Beispiel: HIER
    Ich würde diesen gerne Unterdrücken und das öffnen erzwingen. gibt es da ne möglichkeit?

    hier mein code:


    die datei wo es dargestellt werden soll:
    PHP-Code:
    ...
    echo
    '<iframe name="I1" src="playfile-readfile.php?pps='.$urldesfiles.'" 
    "610" height="420" marginwidth="1" marginheight="1" scrolling="no"
     border="0" frameborder="0">
    Ihr Browser unterstützt Inlineframes nicht oder zeigt sie in der derzeitigen
     Konfiguration nicht an.
    </iframe>'
    ;
    ... 
    Die datei die das pps lesen soll (playfile-readfile.php)
    PHP-Code:
    <?php
    header
    ("Content-type: application/vnd.ms-powerpoint");
    readfile($pps);
    ?>
    Diese konstellation muss sein, da die datei aus nem .htaccess geschützten verzeichnis gelesen wird!

    Thx

    sphings
    Zuletzt geändert von sphings; 06.04.2006, 09:00.

  • #2
    bei dateitypen, die ein browser nicht darstellen kann, kommt zwangsläufig dieser dialog. alternativ kannst du höchstens einen link setzen, ich wüßte aber nicht, wie man einem browser beibringen kann powerpoint-dateien darzustellen.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Kropff
      bei dateitypen, die ein browser nicht darstellen kann, kommt zwangsläufig dieser dialog. alternativ kannst du höchstens einen link setzen, ich wüßte aber nicht, wie man einem browser beibringen kann powerpoint-dateien darzustellen.

      gruß
      peter
      Er kann es ja im browser darstellen
      http://www.123fun.de/adult/funpowerp...schlechter.pps habe mal den schutz abgestellt
      Dann klick auf öffnen und man sieht das pps
      Ich wollt halt nur diese öffnen/speichern abfrage umgehen ...

      Kommentar


      • #4
        Er kann es ja im browser darstellen


        er stellt deine seiten dar, aber jedesmal wenn ich auf eine powerpoint-datei klicke, kommt der speichern-dialog.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Kropff


          er stellt deine seiten dar, aber jedesmal wenn ich auf eine powerpoint-datei klicke, kommt der speichern-dialog.

          gruß
          peter
          ja dann klick mal im speichern dialog auf öffnen anstatt auf speichern

          Kommentar


          • #6
            dann macht er die datei mit powerpoint auf, und?

            jetzt kapier ich langsam, du willst nicht den kompletten dialog unterdrücken, sondern nur das speichern.

            keine chance, geht nicht. ich als user entscheide selber, was ich mit diesen dateien mache.

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              hmpf dann werd ich mir was neues einfallen lassen müssen ...
              ggf pps in swf

              Kommentar


              • #8
                Und für den Hintergrund: Auch wenn ich eine Datei öffne, anstatt sie zu speichern, wird die Datei heruntergeladen und lokal abgelegt - dann halt im Browsercache statt in einem Verzeichnis.

                Kommentar

                Lädt...
                X