Problem mit DIV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit DIV

    Hallo,

    stehr vor einem Problem und komme seit Stunden nicht weiter. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?

    Habe ein Pagedesign bestehend aus 3 Haupt-DIVs.

    Oben: Header (feste Höhe)
    Mitte: Content (variable Höhe)
    Unten: Footer (feste Höhe)

    Nun würde ich den Footer immer dann wenn Content so klein ist, dass der Footer nicht den unteren Bildschirmrand erreicht, am unteren Bildschirmrand erscheinen lassen, also Content so weit vertikal vergrößern dass es passt.

    Leider bekomme ich das nicht hin. Wenn Content groß genug ist ist es ja kein Problem, wenn nicht steht der Footer einfach zu hoch.

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

    Viele Grüße,
    Alex

  • #2
    Ich glaube mit offsetHeight könnte es gehen (zumindest bei mir in IE6 konnte ich ein div verlängern. Natürlich mit Javascript berechnet).

    Kommentar


    • #3
      Müsste imho auch mit CSS funzen (wenn die div's nicht gefloated sind und auch nicht absolute positioniert)
      Code:
      #content{
       height:90%;
      }
      So sollte der div des Contents, falls zu klein, auf 90% der Seitenhöhe aufgezogen werden. Das sollte genug Platz lassen um darunter noch den Footer zu platzieren.

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Hmm, leider funktioniert das nicht mit dem Firefox, wenn der Inhalt über den Bildschirm hinaus geht.
        Hier ist das DIV dann nur so hoch wie der Bildschirm, und endet wenn man nach unten scrollt
        Zuletzt geändert von alex27; 07.04.2006, 02:50.

        Kommentar


        • #5
          Immer noch der m.E. beste Link zum Thema:
          http://www.alistapart.com/articles/footers
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Interessanter Artikel. Wirklich traurig dass da so rumgeknaupt werden muss.
            Mir schwebt so etwas vor wie http://www.wpdfd.com/editorial/wpd0103.htm#toptip, also ein mittiger Container mit rand links und rechts der aber immer, egal ob genug Inhalt enthalten ist oder nicht, den gesamten vertikalen Bildschirm ausfüllt.
            Bekomme das auch hin entweder für den IE oder für den Firefox, aber nicht für beide...


            Gruß,
            Alex

            Kommentar

            Lädt...
            X