SQL Daten Roh ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SQL Daten Roh ausgeben

    Hiho.
    Ich habe gerade ein Gästebuch gebaut, in dem Gäste eine kurze Nachricht hinterlassen können. Ich gebe den Text einfach mit echo $nachricht aus.

    Nun könnte aber jemand auf die Idee kommen einfach HTML oder Java code als Text einzugeben. Aus diesem Grund möchte ich den Text Roh ausgeben.
    Wie ist das möglich?

    Danke im voraus.

  • #2
    Hi, das hier sollte dir helfen.

    http://de.php.net/manual/de/function.strip-tags.php

    Kommentar


    • #3
      htmlspecialchars()
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #4
        Danke für die tipps, aber ich hatte da an eine "richtige" rohe ausgabe gedacht, sprich der eingegebene Text wird 1:1 übernommen. Schreibt jemand <h1>Hallo</1> Soll es auch als <h1>Hallo</h1> ausgegeben werden, ohne vom Browser als Befehl interpretiert zu werden.

        Da es, wie man hier sieht, in diesem Beitrag funktioniert, müsste es auch in PHP irgendwie funktionieren oder nicht!?

        Kommentar


        • #5
          Dann les doch bitte nochmal den Beitrag von derHund...

          Kommentar


          • #6
            Wie derHund schon sagte htmlspecialchars() sollte dir helfen

            Kommentar


            • #7
              danke, hat funktioniert.

              Kommentar

              Lädt...
              X