Valid über Barrierefreiheit oder umgekehrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valid über Barrierefreiheit oder umgekehrt

    hi


    also, den anstoss hab ich auf folgende seite

    http://smooth.customadesign.ch/

    die ist ohne es meinerseits zu überprüfen wahrscheinlich alles andere als "Valide", fehler, die nur auf dem papier existieren.

    trotzdem kann man die homepage mit allen browsern anschauen, egal ob javascript an/aus, css aktiviert ist oder nicht.
    sogar mit einem textbrowser kann man die seite problemlos anschauen, die navigation, der inhalt, alles auch nur mit text übersichtlich und logisch dargestellt
    könnt euch hier überzeugen
    http://www.kk-software.de/kklynxview...alt=referenzen

    nun frage ich mich was ob ich lieber eine seite mache soll, die zwar laut computer W3C Valide ist, von einem textbrowser aber trotzdem etwas komisch dargestellt wird (zB reihenfolge der textelemente, etc).
    oder ob ich eher drauf achten soll, dass die seite selbst mit einer PSP anschaubar ist, und auch von textbrowsern (und somit auch mit braillezeile geräten) an"schau"bar ist.

  • #2
    also die fehler kann man auch noch beseitigen, dann hat man eine valide und saubere seite.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      eigentlich strukturiert man seine seite logisch und formatiert sie dann entsprechend. somit hast du ne valide struktur und die Lesbarkeit in sämtlichen Browsern.

      Wenn du wirklich die entscheidung zwischen valid oder lesbar treffen musst, dann natürlich leteres. Musst du aber eigentlich nicht!

      Kommentar

      Lädt...
      X