Alternative zu global

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative zu global

    Hallo zusammen,

    habe eine index.php bei der zu Beginn einige Klassen-Instanzen erstellt werden, Datenbank, Sessionhandling usw. Darunter ein switch-Abschnitt der prüft, was gemacht werden soll und die entsprechenden Funktionen aufruft.

    index.php

    Datenbankklasse = new()
    SessionHandling = new()

    switch(action)
    function1
    function2

    Jetzt brauche ich in den Funktionen diese ganzen Instanzen immer, z.B. die Datenbank-Instanz. Welche Möglichkeiten gibt es, diese in den Funktionen verfügbar zu machen? Global und Übergabe als funktionsparameter... was gibts noch? Oder ist das schon alles?

    DANKE!!

    strauberry

  • #2
    Du kannst das mit Singleton Patterns machen. Verwende ich in Java und C++ häufiger. In PHP habe ich das noch nie gemacht, aber andere schon

    http://www.phptr.com/articles/articl...&seqNum=2&rl=1
    --
    ...with www.zeec.de, the addictive mobile media blog by:

    EYETRIBE GmbH i.Gr.
    http://www.eyetribe.com

    Kommentar


    • #3
      Dann mal vielen Dank für den Tipp Klingt interessant...

      Kommentar

      Lädt...
      X