Aus PHP Programm starten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aus PHP Programm starten

    Hallo zusammen,

    ich versuche jetzt schon seit Tagen mit php ein Programm zu starten. Es geht darum das ein php Script auf einem anderen Rechner (IP und Port sind bekannt und muessen wohl irgendwie mituebergeben werden) ein C# script ausloesen soll. Das C# hoert auf Port 8001. Der Befehl "net stop XX" und "net start XX" sollte also irgendiw an den Zielrechner geschickt werden. Geht sowas ueberhaupt? Mit exec()? Oder muss ich dazu erst eine Socketverbindung oeffnen? Ehrlichgesagt hab ich keine Ahnung von Socket kram. Danke.
    Zuletzt geändert von zorbas123; 12.04.2006, 10:01.

  • #2
    dazu musst du ein socket öffnen wenn das ganze auf nem anderen rechner läuft und dort ein programm auf einem port listener ist. sollte aber auch nicht so schwer sein wenn dein provider socket bindung erlaubt. Viele erlauben dies nämlich nicht soweit ich weiß.

    Kommentar


    • #3
      per exec ist das glaube ich nicht möglich aber ne andere möglichkeit wäre
      ftp_exec() falls dein ftp-server das unterstützt
      telnet-verbindung
      oder ssh2

      mfg
      garkeinplan

      Kommentar


      • #4
        Hallo...

        Um einen einfachen befehl abzusetzen kannst du

        PHP-Code:
        <?php
        $socket 
        fsockopen ("ip oder hostname"8001$e_no$e_str20); 

        if (!
        $socket) {
           die(
        "Fehler: $e_no ($e_str)");
        } else {
           
        fputs ($socket"BEFEHLE AN DAS REMOTEPROGRAMM");
           
        fclose ($socket);
        }
        ?>
        benutzen...

        Weitere Info´s findest du hier
        gruss Chris

        [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

        Kommentar


        • #5
          das mit dem socket hoert sich schonmal gut an.
          Der C# Service laeuft derzeit zum testen auf dem gleichen Rechner wie der Server. Also localhost. Der Server ist spaeter ein Intranetrechner den ich administrieren werde. Lauft mit XAMPP.

          Habe eben den codeteil von hhcm versucht.
          Kam leider diese Warnung:

          Warning: fsockopen(): unable to connect to 127.0.0.1:8001 in c:\easyphp1-8\www\assetcollectorservice\includes\get_dataset.php on line 5
          Fehler: 10060 (A connection attempt failed because the connected party did not properly respond after a period of time, or established connection failed because connected host has failed to respond. )

          Kommentar


          • #6
            Dann solltest du mal


            netstat -l

            an der Console ausprobieren und schaun ob auf port 8001 irgendwas läuft..
            gruss Chris

            [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

            Kommentar


            • #7
              unable to connect to 127.0.0.1:8001
              auf einem anderen Rechner (IP und Port sind bekannt und muessen wohl irgendwie mituebergeben werden) ein C# script ausloesen soll
              und das ist nicht zufällig der localhost, den du ansprichst.

              gruß
              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar

              Lädt...
              X