könnt ihr euch darauf einen Reim machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • könnt ihr euch darauf einen Reim machen?

    ich habe ein Script von einem leider nicht mehr zu erreicchenden Programmierer und bin grade dabei seinen leider überhaupt nicht dokumentierten Quellentext zu dokumentieren, dabei bin ich auf folgendes gestossen

    PHP-Code:
    if(isset($_SERVER['REMOTE_ADDR']))
        {
        
        if(isset(
    $_GET[session_name()]))
        {
            if(
    $_GET[session_name()]==""
            {
                unset(
    $_GET[session_name()]);
            }
        } 
    leider verstehe ich den Sinn dahinter überhaupt nicht,

    PHP-Code:
     $_SERVER['REMOTE_ADDR'
    ist doch immer gesetzt oder?
    Zuletzt geändert von newphp; 12.04.2006, 15:04.

  • #2
    $_SERVER[REMOTE_ADDR]
    steht für die IP des Users, der die Seite aufruft.

    Wenn die Seite mit dem Parameter "&PHPSESSID=" ("PHPSESSID" ist Standard, kann jedoch je nach Servereinstellung abweichen) aufgerufen wurde, löscht das Skript diesen aus der Verarbeitung.

    Der Sinn dahinter ist mir aber unklar.
    Zuletzt geändert von talaron; 12.04.2006, 15:46.

    Kommentar


    • #3
      eben mir auch ;-),

      was da passiert ist klar er fragt ob

      $_SERVER['REMOTE_ADDR']

      gesetzt ist, da dies aber immer der Fall ist geht er auf jedenfall rein, also schon mal blödsinn, und auch der rest ist ziemlich sinnlos oder?
      Zuletzt geändert von newphp; 12.04.2006, 15:34.

      Kommentar


      • #4
        Denke, du kannst das bedenkenlos löschen.

        Kommentar

        Lädt...
        X