[CSS] CSS Design

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] CSS Design

    Guten Tag

    Ich möchte ein Design mit CSS machen.

    Schaffe es aber nicht über ein Gewissen Punkt zu kommen. Wahrscheinlich von mir nur ein Denkfehler.

    Das Design bestät aus 3 Teilen ( top, Navi, Content)

    Die Links die im Navi Bereich sind sollen im Content bereich Angezeigt werden.

    Bei Frames kenne ich das so, das man dies mit about="content" z.b. zuweisen kann. Wie mache ich das dann wenn ich mit reinem CSS Arbeiten möchte?

    Wie sage ich dem Link das er die neue Seite in diesem Bereich aufmachen soll?

    MfG

    Creator

  • #2
    bis jetzt nur mit frames gearbeitet? hast du dynamische oder statische seiten? bei letzterem solltest du dir erst mal ein paar grundlagen aneignen.

    bei einem klick im navi-bereich rufts du eine komplett neue seite auf, die in navi-bereich die selben links hat, aber im content-bereich einen anderen inhalt.


    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Komplett Dynamisch.

      Habe mit Frames und mit Tabellen gearbeitet. Macht Beides sehr viel Arbeit beim ändern des Designs.

      Und mein neues Projeckt verlangt das ich mit CSS Arbeite und Dynamisch bin was das Disign angeht.

      Wenn die Seite bei jedem klick neu geladen wird, dann müßte ja jede datei den gleichen Inhalt habe außer was den content bereich angeht.

      Oder verrenne ich mich da jetzt.

      MfG

      Creator
      Zuletzt geändert von Creator1981; 12.04.2006, 15:22.

      Kommentar


      • #4
        Re: [CSS] CSS Design

        Original geschrieben von Creator1981
        Die Links die im Navi Bereich sind sollen im Content bereich Angezeigt werden.

        Bei Frames kenne ich das so, das man dies mit about="content" z.b. zuweisen kann. Wie mache ich das dann wenn ich mit reinem CSS Arbeiten möchte?
        Gar nicht.

        Wenn die Seite bei jedem klick neu geladen wird, dann müßte ja jede datei den gleichen Inhalt habe außer was den content bereich angeht.
        Gut erkannt.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Also sollte man eventuell mit Frames und CSS Arbeiten, also aus dem Content Bereich einfach einen Frameteil erstellen und Dort den eigentlichen Inhalt wiedergeben. So brauch nicht in jeder Datei das gleiche drin stehen.

          Kommentar


          • #6
            Wie machen den die Leute das, die das Design komplett mit css gemacht haben?

            Habe die dann in jeder Datei den Top und Navi Teil wieder mit drin oder Binden die den Bereich immer wieder mit ein ?

            Kommentar


            • #7
              normalerweise sollte man heutzutage NICHT mehr mit frames arbeiten.
              So brauch nicht in jeder Datei das gleiche drin stehen.
              warum nicht? google mag das.

              btw: tippfaul

              gruß
              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Creator1981
                Wie machen den die Leute das, die das Design komplett mit css gemacht haben?
                Habe die dann in jeder Datei den Top und Navi Teil wieder mit drin?
                ja

                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #9
                  mh ok

                  Dann werde ich mal schauen ob ich den einen oder anderen Teil einfach include.


                  Sollte doch auch recht easy dann sein.

                  Also z.b. den top und navi bereich einfach includen, Da die beiden Datein sowie mit css formatiert sind sollte dies vom Layout kein Problem sein, wenn ich dann den Content bereich mit float einbinde.


                  Nein ich bin nicht Tipfaul aber warum 100 Zeilen schreiben wenn ich dieses auch in einer Machen kann.

                  Aber Trotzdem danke.

                  Habe wohl irgendwie um die Falsche Ecke gedacht.

                  Kommentar


                  • #10
                    wenn die navi immer die selbe ist, geht es auch statisch mit SSI

                    gruß
                    peter
                    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                    Meine Seite

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X