PHP chat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP chat

    meine erste frage...
    Ist es moeglich das ich einen code mache der die seite alle 5 sekunden refreshed? das is nich php aber folgende ...


    ich will auf meine seite einen php chat errichten...
    meine frage ist natuerlich kann mir jemand da helfen?
    ich denke es funktioniert bisschen wie ein gaestebuch nur das die usernamen als cookies gespeichert werden... vielleicht kennt wieder irgendwer nen link wos naeher beschriebn wird....
    das is meine website
    http://critical.de.ki

  • #2
    Re: PHP chat

    Ich würde schon allein aus performance gründen einen Chat nie mit PHP aufsetzen!
    Google mal nach JavaChats, da wirst du sicherlich fündig, vorallem gibt es auch immer mehr Anbieter wo du dir kostenlos einen Channel Registrieren kannt, diesen bindest du dann einfach nur in deine Homepage ein.


    Sers
    Der Boris

    Kommentar


    • #3
      Tolle Antwort, Boris.

      Zunächst hat er ja icht behauptet, dass er PHP verwenden will, zweitens hat er von PHP null Ahnung, und dritten scheinbar auch nicht von HTML.

      Such mal nach Meta refresh.

      Ob dich das weiterbringt wage ich aber zu bezweifeln.

      Ich würde schon allein aus performance gründen einen Chat nie mit PHP aufsetzen!
      In Zeiten von PHP und AJAX ist diese Aussage m.e. vollkommener Schwachsinn!
      [color=blue]...ich sehe was, was du nicht siehst...und das ist der QUELLTEXT![/color]

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von cipolla
        Tolle Antwort, Boris.

        Zunächst hat er ja icht behauptet, dass er PHP verwenden will.
        aha ?!
        ich will auf meine seite einen php chat errichten...


        In Zeiten von PHP und AJAX ist diese Aussage m.e. vollkommener Schwachsinn!
        Geht das auch ne Stufe (nicht)beleidigender ?
        Man kann seine meinung auch in einer vernünftigen weise äussern, aber der Ton scheint ja hier irgendwie normal zu sein


        Sers
        Der Boris
        Zuletzt geändert von boris-schneider; 12.04.2006, 15:58.

        Kommentar


        • #5
          zum aha?! gebe ich dir recht, hatte ich überlesen.

          Zur beleidigung: Verstehe nicht warum du dich da angegriffen fühlst. ich habe lediglich geschrieben, das ich das m.e (meines erachtens) für schwachsinn halte. Deine Aussage ist in diesem Fall einfach nur oberflächlich und wiederum (m.e.) schlichtweg falsch.
          Wenn du dass Ausrufezeichen weggelassen hättest, hätte mich deine aussage gar nicht gekratzt. Aber bei der Betonung!

          Im Übrigen bin ich noch nicht lange genug dabei um hier wirklich Leute zu beleidigen. Dafür sind andere zuständig
          [color=blue]...ich sehe was, was du nicht siehst...und das ist der QUELLTEXT![/color]

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von cipolla Zur beleidigung: Verstehe nicht warum du dich da angegriffen fühlst.
            Der TON macht halt einfach die Musik und ein ...
            In Zeiten von PHP und AJAX ist diese Aussage m.e. vollkommener Schwachsinn!
            ...liese sich sicherlich auch anders ausdrücken!

            Ich pers. habe mich mit AJAX noch nicht auseinandergesetzt demnach wäre gerade für den Threadsteller die möglichkeit einen kostenlosen Javachat zu nutzen, die einfachste lösung da er auch einfach in die Homepage zu implementieren ist. Da er sich ja nicht mit php,js etc. auskennt wäre zb. auch AJAX sicherlich nicht die beste Lösung für ihn


            Sers
            Der Boris

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von cipolla
              In Zeiten von PHP und AJAX ist diese Aussage m.e. vollkommener Schwachsinn!
              Nö, ist sie nicht.

              Die konzeptionelle Schwäche aller überhaupt auf HTTP - verbindungsloses Protokoll, kein PULL, sondern nur PUSH - aufsetzenden Chats "behebt" nämlich auch AJAX nicht auf wundersame Weise.

              Es ist immer noch ein ständig wiederholtes "Nachfragen" in kleinen Zeitintervallen beim Server notwendig, ob es etwas neues gibt.
              Klar, AJAX verringert da ein wenig den Overhead - im Gegensatz zu früheren Ansätzen, wo man bspw. ein komplettes kleines HTML-Dokument in einem Iframe o.ä. sich ständig selbst neuladen ließ.

              Es ist damit also nicht mehr ganz so unsinnig wie vorher, einen Chat auf HTTP als Protokoll aufsetzen zu lassen, und von der Performance her halbwegs vertretbar.

              Aber das dieses Konzept längst nicht das vorteilhafteste für die Kommunikationsform "Chat" ist, hat sich damit auch noch immer nicht geändert.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Aber das dieses Konzept längst nicht das vorteilhafteste für die Kommunikationsform "Chat" ist, hat sich damit auch noch immer nicht geändert.
                ...aber immerhin ein großer schritt nach vorne, siehe der ET-Chat aus dem script archiv. Den habe ich mir vor ein paar tagen nämlich mal zu gemüte geführt um um mich in AJAX einzuarbeiten. Daher auch meine entsprechende aussage.
                [color=blue]...ich sehe was, was du nicht siehst...und das ist der QUELLTEXT![/color]

                Kommentar

                Lädt...
                X