String nach bestimmten Zeichen text einfügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • String nach bestimmten Zeichen text einfügen

    Hallo zusammen,
    ich habe einen String, in diesem steht der komplette Artikel drin, also auch die HTML-Formatierungen usw.

    Nun möchte ich nach dem 2. HTML-Tag "</p>" Text ausgeben. Ich habe schon mein Glück mit explode versucht, dann meinen Text einfügen und zum Schluss wieder zu joinen, aber mein Text wurde dann trotzdem nur ganz am Ende ausgegeben.

    Hier der Code:

    PHP-Code:
    $blocks explode('</p>',$output);
    $blocks[1] = $blocks[1].'<span style="font-size:30px;">Hallo</span>';
    $output join('</p>',$blocks); 
    $ouput ist hierbei der String mit dem gesamten Artikel. Gibt es eine komfortablere Möglichkeit, bzw. eine die Funktion? oder was mache ich falsch?

  • #2
    Das sollte mit preg_replace [1] funktionieren! Schreibe nach dem 2. <p> - Tag einfach {platzhalter} in den Quelltext und lass das dann ersetzen!

    [1] http://de.php.net/manual/en/function.preg-replace.php

    Kommentar


    • #3
      Schau dir mal nach explode das array mit print_r() an, dann siehst du was da passiert (Am besten im quelltext)
      [color=blue]...ich sehe was, was du nicht siehst...und das ist der QUELLTEXT![/color]

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        $blocks explode('</p>',$output);
        //wenn du nach p einfügen willst d.h. vor dem element 1
        $blocks[1] = '<span style="font-size:30px;">Hallo</span>'.$blocks[1];
        $output join('</p>',$blocks); 
        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Qu

          @x4th: Das will ich ja gerade nicht, ich will halt den Content so in der Datenbank lassen wie er ist, deshalb die String-Manipulation.

          @cipolla: Der zeigt mir an das nur ein Array getrennt wird, komischerweise. Hab dann noch zum explode ne Zahl hinzugefügt

          PHP-Code:
          (explode('</p>'$output4
          hat aber nichts geändert. Was ich eigentlich suche ist die Möglichkeit (mit ner while-Schleife oder ähnlichem) einen string zu durchlaufen, stoße ich dann auf die Kombination "</p>" wird ein Zähler hochgezählt, stoße ich nochmal auf die Kombination, soll eine Adsense-Anzeige ausgegeben werden (deshalb möchte ich die auch nicht im Quelltext haben).

          Update: Ok hat sich erledigt, der hat das Array falsch aufgeteilt, weil ich an der falschen Stelle den String bearbeitet habe, dort waren dann noch keine richtigen Trennzeichen vorhanden.
          Zuletzt geändert von netsweets; 13.04.2006, 11:29.

          Kommentar

          Lädt...
          X