Problem: dropdown - auswahldetails anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem: dropdown - auswahldetails anzeigen

    hallöchen,
    nun hab ich meine anfängerkenntnisse zumindest etwas erweitert u stehe nun von einem problem.
    ich befülle ein dropdown aus einer datenbank - da stehen dann namen drinnen - dazu gibt es einen button "Details anzeigen" - wenn der user darauf klickt, soller die details des jeweiligen namen sehen ....
    hier der code wie ich das dropdown befülle:

    PHP-Code:
    <form id="2" name="userform" method="post" action="<? $_SERVER["PHP_SELF"]?>">
    <select name="userselect" size="1">

    <?
    //Dropdown befuellen

    while($row=mysql_fetch_assoc($result))
        {
        
        
          echo "<option value='".$row['uid']."'>".$row['vorname']."".' '."".$row['nachname']."</option>";
         
        }
                        
            
    ?>        
            </select>
            <input type="submit" name="show_detail" value="Details anzeigen" />
            </form>
            <hr/>
    wie mach ich das nun, dass die details bei button-klick angezeigt werden?
    theoretisch ist mir das klar, dass es anhand der value (=uid) gehen muss ... nur wie?

  • #2
    1. print_r($_POST);
    2. wenn $_POST, dann abfrage nach namen mit dem übergebenen id-wert des select-feldes.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar

    Lädt...
    X