cite-Tag im td-Tag will nicht nach rechts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cite-Tag im td-Tag will nicht nach rechts

    Joa ich denke bei HTML und CSS bin ich richtig.

    Hallo erstmal!

    Ich hab'n kleines Problemchen. Ich hab 'ne Tabelle aufgebaut, und in der Tabelle, also im td-Tag ist ein cite-Tag eingebettet. Ich will jetzt, dass die Text-Ausrichtung für den td-Tag links (left) ist, aber der cite-Tag trotzdem rechts. Das hab ich so in CSS umgesetzt:

    PHP-Code:
    .news {
                
    border2px solid #aaa;
                
    text-alignleft;
                
    padding3px;
    }
    cite {
                
    width80%;
                
    text-alignright;

    .news ist die Klasse, der die ganzen td-Tags zugewiesen sind, denn es handelt sich um sone Art News-Script.

    Kann mir einer sagen, wieso mein CSS-Editor so tut als ob das geht (benutze TopStyle 3.10), also da wird es in der Vorschau richtig angezeigt (zwar nicht in den td-Tag sondern außerhalb) und auf der Seite funzt es dann nicht. Da ist der cite-Tag genauso links wie der Rest im td-Tag.

    Was kann ich dagegen jetzt tun? Vielen Dank schonmal für eure zahlreichen Posts.

    P.S.: Der PHP-Code hier ist natürlich CSS, wusste nur noch womit ich das Syntax-Highlighting besser hinkriegen könnte.
    Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

  • #2
    Schon gut! lol..


    hab einfach n p-Tag rumgekapselt. Komisch, ich kann mich mit dem CSS nochnich ganz anfreunden... naja ma schaun =)
    Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

    Kommentar


    • #3
      Nun ja, cite ist nun mal ein inline-Element - und wenn du das nicht erst mal änderst (display), dann kannst du ihm auch keine Breite zuweisen.

      Und in einem Element, welches nur so breit ist wie es sein Inhalt erfordert, den Inhalt "ausrichten" zu wollen, kann ja nun mal nicht klappen ...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Uh... ich Dummkopf, daran hab ich irgendwie garnicht gedacht. Werds gleich mal damit probieren, vielen Dank!
        Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

        Kommentar

        Lädt...
        X