Schleife mit zusatz Kreterium (if)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleife mit zusatz Kreterium (if)

    Hallo, ich habe ein kleines Problem.
    Ich habe eine kleine "Newsbox" die immer die aktuell nächste Verantstaltung ausgibt.
    Ausgegeben werden sollen alle Einträge zu denen noch Kein Tagebucheintrag geschrieben wurde (tagebuch = ''). Zusätlich sollen natürlich nur Einträge ausgegeben werden, die in der Zukunft liegen.
    Wenn ich jetzt aber über die schleife nur einen ausgeben lasen und der erste Eintrag zwar noch keine Tagbuch eintrag hat, aber schon gewesen war, zeigt er nix an, da die schleife ja nur einmal durchläuft, dann aber durch die if abfrage "nicht in Frage kommt"

    Hilfe bitte
    PHP-Code:
    <?
    include("sql.php");

    $sql ="SELECT * FROM jsv_events where tagebuch = '' ORDER BY jahr,monat,tag";

    $result=mysql_query($sql);

    $count="1";

    $zahl="2";

    while($row=mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC)){

    while($count < $zahl)

    {
    $count++;

    $id=$row["id"];

    $mon=$row["monat"];

    $tag=$row["tag"];

    $jahr=$row["jahr"];

    $std=$row["std"];
    $min=$row["min"];
    $event=$row["event"];
    $kleidung=$row["kleidung"];
    $ort=$row["ort"];
    $tag1=$tag+1;

    if(time() < mktime(0, 0, 0, $mon, $tag, $jahr)) {

    echo "<div id=\"right_outer\">
    <div id=\"right_inner\">

    <div class=\"moduletable\">
    <h3>Nächste Veranstaltung </h3>

    <table cellpadding=\"4\" cellspacing=\"0\" border=\"0\" width=\"100%\">
    <tr>
    <td align='left'>$tag.$mon.$jahr | $std:$min </td>
    </tr>
    <tr>
    <td align='left'>$event [$ort] </td>

    </tr>

    </table>";

    }
    }

    }

    ?>
    Zuletzt geändert von Tobiasf; 15.04.2006, 16:09.

  • #2
    Hi Tobiasf

    bitte benutze doch die php-Tags für Deinen Code. Lässt sich so viel besser lesen.

    Warum benutzt du für Deine MySQL-Abfrage nicht timestamp oder date? Lass die Ausgabe danach sortieren und vergleiche diese mit dem aktuellen Datum .
    EDIT:
    ...es heißt Kriterium...
    Zuletzt geändert von gruenspan; 15.04.2006, 15:55.

    Kommentar


    • #3
      Hallo, ich hatte noch die überprüfung des datums vergessen

      PHP-Code:
      if(time() < mktime(000$mon$tag$jahr)) { 
      siehe oben

      Kommentar

      Lädt...
      X