Angemeldete Benutzer anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angemeldete Benutzer anzeigen

    Hi Leute,

    ich möchte auf meiner Seite die Namen der aktuell angemeldeten Benutzer ausgeben.

    Wenn ein Benutzer sich erfolgreich einloggt wird eine Session mit seinem Benutzernamen angelegt.

    Ich hab im Google schon eine weile gesucht und folgendes gefunden um eventuell alle aktuellen Benutzer auszugeben.

    while(list($name, $val) = each($_SESSION))

    {
    if(is_array($val))
    {
    foreach($val as $value)
    {
    echo $value;
    }}
    else
    {

    echo $val;
    echo "<br>";
    }
    }


    Nur leider bekomm ich damit immer nur den Benutzernamen heraus mit dem ich eingelogt bin.

    Weiß irgendwer wie ich alle Namen herausbekomme ?

    danke gruß

  • #2
    Nur leider bekomm ich damit immer nur den Benutzernamen heraus mit dem ich eingelogt bin.
    absolut richtig.
    Weiß irgendwer wie ich alle Namen herausbekomme ?
    du musst die information über die eingeloggten benutzer irgendwo zentral speichern (z.b. in einer datenbank). dann kannst du jederzeit darauf zugreifen.

    Kommentar


    • #3
      Über die Sessions geht das garnicht ?

      Wenn ich das über eine Datenbank mache wie kann ich dann feststellen, ob der Benutzer wirklich noch online ist. Angenommen er meldet sich nicht ab. Dann ist in der Datenbank der Status ja immer noch online obwohl der User nicht mehr da ist!

      Oder gibt es dafür auch eine Lösung?

      gruß

      Kommentar


      • #4
        wenn ich richtig informiert bin, kannst du es doch einfach so machen das die session 30 min gilt und danch zerstört wird und die werte speicherst du in ner db und ließt sie aus um zu sehen wer on ist und wer off ist.

        Mfg Snaq

        Kommentar


        • #5
          Über die Sessions geht das garnicht ?
          es ist logisch, dass du aus sicherheitsgründen keine information über alle laufenden sessions (ohne weiteres) erhalten kannst.

          ansonsten - google. das problem ist nicht neu.

          http://php-resource.de/forum/showthr...ktive+benutzer
          http://php-resource.de/forum/showthr...zer+ausgeloggt
          http://php-resource.de/forum/showthr...zer+ausgeloggt

          etc.

          Kommentar

          Lädt...
          X