[readdir] Ausgabe sortierten (a-z)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [readdir] Ausgabe sortierten (a-z)

    hallo,

    habe hier eine kleine fotogalerie und mir dazu eine upload- und lösch-funktion gebastelt. mittlerweile sind ca. 600 fotos hochgeladen worden und ich habe den überblick verloren.

    das problem ist: die unten genannte funktion ließt mir den ordner kreuz und quer aus, aber sortiert es nicht (also von a-z).

    PHP-Code:
            $tag=opendir("./" $show);

            while (
    false != ($datei readdir($tag))) {
                    if(
    $datei != "." && $datei != "..") {

                            foreach (
    $dateiendungen as $endung) {
                            
    $endung_datei last(strlen($endung),$datei);
                            if (
    strtolower($endung) == strtolower($endung_datei)) {
                                    
    $temp $temp "|" $datei;
                            }
                            }
                    }
            }

    $te explode("|",$temp);
    $temp = array();

    foreach (
    $te as $tem) {
    if (
    $tem) {
            
    array_push($temp,$tem);
    }

    um den überblick wieder zu bekommen, sollte die ausgabe sortiert sein. es gibt hier im forum ein paar einträge zum thema, welche mir aber alle nicht so richtig weitergeholfen haben. z.B. http://php-resource.de/forum/showthr...ddir+sortieren

    hat da jemand ne lösung zur hand? dankeschön!

    cya hansi

  • #2
    versuchs mit glob() und sort().

    Kommentar


    • #3
      array_multisort() könnte auch weiterhelfen..
      2 meiner pages:

      Kommentar


      • #4
        alles klar, danke! denke damit komme ich zurecht.

        Kommentar

        Lädt...
        X