Nach bestimmter Zeit PHP ausführen, geht das überhaupt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach bestimmter Zeit PHP ausführen, geht das überhaupt?

    Hallo liebe Leute!

    Wiedermal habe ich eine tolle Frage die euch viel Spaß und Freude bereiten wird!

    Also... ich hab folgendes Problem: Ich möchte einen PHP-Quelltext zu einer festgelegten Zeit ausführen, undzwar auch wenn der Benutzer nicht online ist. Ich weiß nich so recht wie ich das erklären soll darum gebe ich einfach mal ein Beispiel.

    Ein Benutzer kann sich anmelden, und erhält nachdem er sich angemeldet hat, jede Stunde 10 Punkte. Dazu muss er aber nicht online sein, sondern die kriegt er einfach. Das heißt also, die Aktion (10 Punkte hinzufügen) muss zu einem bestimmten Zeitpunkt ausgeführt werden, ergo wird eine Art PHP-Timer benötigt.

    So, und nun die Frage: Geht sowas mit simplem PHP überhaupt? Wenn ja, wie? und wenn nein, mit welcher WebSprache würdet ihr sowas realisieren?

    Danke vielmals, freue mich schon auf eure Antworten!

    Gruß
    Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

  • #2
    mit einem cronjob bist du gut bedient.

    Kommentar


    • #3
      cronjobs hast du sicher auch über die suche gefunden oder nicht. soo oft wie danach gefragt wird.

      Kommentar


      • #4
        wenn deine seite genug besucher rund um die uhr hat, kannst du die letzte aktualiesierung als timestamp abspeuchern udndann bei jedem seitenaufruf prüfen ob schon eine stunde verstrichen ist und dann die aktualsirung ausführen.

        das klappt aber nur wenn deine seite 24/7 hochfequentiert genutzt wird
        2 meiner pages:

        Kommentar


        • #5
          Okidoki is das erste mal das ich von cronjobs höre aber dann werd ichs ma damit versuchen, vielen Dank für die zügige Antwort! Auf bald!
          Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

          Kommentar


          • #6
            http://www.selfphp.de/cronjobs

            Hier hast du die möglichkeit kostenlose Cronjobs einzurichten!
            Einfach anmelden und die URL mit der Datei auf deinem Server, dort eintragen.
            Dann lediglich die Zeitpunkte "wann" dein Script aufgerufen werden soll bestimmen und fertig ist dein Cronjob.


            Sers
            Der Boris

            Kommentar

            Lädt...
            X