Übergreifende Variablen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übergreifende Variablen

    Hi,
    ich habe in der Hauptkonfigurationsdatei (die per include erfasst wird) meiner website eine Variable nähmlich
    PHP-Code:
    $reqfifo 
    Diese Variable bestimmt, ob die Website derzeit den Firefox als
    einzigsten Browser annimmt.

    Diese Variable wird aus der DB gelesen. Jetzt möchte ich aber einzelne Seiten für Internet Explorer zulassen, aber tzozdem noch die config datei includen.
    Hab folgendes Probiert:

    PHP-Code:
    if (!isset($reqfifo)) {
    // SQL-Abfrage entfernt
    $reqfifo $row2['reqfifo'];
    } else {
    $reqfifo $reqfifo;

    Dass ich praktisch in dem fall in der Unterseite, die kein Fifo erfordern soll einfach
    PHP-Code:
    $reqfifo "0" 
    schreibe. Funktioniert aber nicht. Warum?
    Micronax
    Zuletzt geändert von ; 17.04.2006, 21:00.

  • #2
    PHP-Code:
    $reqfifo $reqfifo
    über den sinn lässt sich jetzt streiten LOL
    2 meiner pages:

    Kommentar


    • #3
      ja.. lol

      steht eigendlich auch ned da.. gibt kein else =)

      Micronax

      Kommentar


      • #4
        mit
        PHP-Code:
        $reqfifo "0" 
        ist die var allenfalls FALSE oder LEER aber immerhin gesetzt, was soll isset() deiner meinung nach jetzt bewirken?

        btw: wozu schreibst du ziffern/zahlen als string?
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Das isset() soll überprüfen, ob die variablen auf der Seite in der die cnfigdatei includet wird, schon gesetzt ist, ansonsten soll er sie setzten und zwar mit dem db inhalt.

          Und wg. str. Da gibts noch einige andere funktionen, die aber einen str erfordern.

          MIcronax

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von micronax
            Das isset() soll überprüfen, ob die variablen auf der Seite in der die cnfigdatei includet wird, schon gesetzt ist, ansonsten soll er sie setzten und zwar mit dem db inhalt.

            Und wg. str. Da gibts noch einige andere funktionen, die aber einen str erfordern.

            MIcronax
            ich glaube, du hast ein logik-problem. sowohl im code als auch in der problembeschreibung.
            Kissolino.com

            Kommentar

            Lädt...
            X