Adressleiste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adressleiste

    Hallo@all,

    ich bin dabei eine Seite zu basteln und möchte das die URL in der Adressleiste immer nur der Domainname (www.xxxxxx.de) angezeigt wird. Bis jetzt werden ja alle Seiten angezeigt (www.xxxxxx.de/aaa/test.html).

    Wie kann ich das lösen?? Habe es mit Frames versucht, da funzt es zwar, aber wenn ich die Seite aktualisiere, springt er logischerweise immer zur startseite zurück.

    Des weiteren wollte ich wie bei PHP-Resource in der Adressleiste ein Icon oder eben ein Bild anzeigenlassen.
    Wie realisiere ich das??
    In der Suche habe ich nichts brauchbares gefunden, bzw habe nach mehreren Stunden Suche dann aufgegeben.

    MFG
    Steffen

  • #2
    zu 1.
    das ist dann halt so.

    zu 2.
    such mal nach favicon.ico
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hi Abraxax,

      das mit dem Icon in der Adressleiste hat geklappt,
      und du meinst dass mit der URL - Anzeige muss ich so in kauf nehmen??

      Steffen

      Kommentar


      • #4
        warum stört es dich, wenn der Besucher weiß auf welcher Seite er sich befindet?

        Kommentar


        • #5
          Hallöchen!

          Also..

          1. Frage ich mich auch warum es dich stört, wenn die Benutzer die URL in der Adressleiste sehen, denn eigentlich kann man ja keine bösen Sachen damit anstellen, wenn man die URL weiß, auf der man sich befindet. Des Weiteren kann man, selbst wenn du die URL irgendwie versteckst, trotzdem wenn manns unbedingt will rausfinden, auf welcher man sich grad befindet, denn irgendwie muss der Browser ja an die Daten rankommen.

          2. Ich will hiermit ausdrücklich sagen, dass ich es dir nicht empfehle, aber wenn du sowas unbedingt haben willst, dann legst du auf deine Hauptseite (www.irgendwas.de/index.html) ein Frameset. Undzwar eins, das so groß ist wie die ganze Seite. In dieser Die-Ganze-Seite-Großen Frame lädst du dann die eigentliche seite, und alle links auf der Seite werden in der selben Frame geöffnet, du hättest also den gewünschten Effekt.

          2. Nachteil 1. Wenn die User deine Seite durch Links verlassen, und du für den Inhalt eigentlich schon gar nicht mehr verantwortlich bist, dann steht in der Adressleiste immernoch deine Domain, denn auch eine Seite, die sich nicht auf deinem Server bzw. WebSpace befindet, wird in der selben Frame geöffnet.

          2. Nachteil 2. Frames werden nicht von jedem Browser unterstüzt. Soweit ich weiß werden in den meisten Linux-Browsern Frames einfach ignoriert und nicht angezeigt... das heißt also manche Benutzer könnten deine Seite gar nicht sehen, und wenn Sie das nicht können, interessiert es sie glaube ich auch nicht, welche URL sie in der Adressleiste sehen

          Soweit erstmal von mir, hoffe ich konnte dir helfen!

          Gruß
          Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

          Kommentar


          • #6
            Soweit ich weiß werden in den meisten Linux-Browsern Frames einfach ignoriert und nicht angezeigt...
            das ist definitiv nicht so. was du meinst, sind evtl ältere browser oder textbrowser wie z.b. lynx (unter linux). aber ein firefox, epiphany, konquerer und co können frames natürlich problemlos darstellen.

            aber dennoch hast du mit deinen anderen punkten recht. frames sind veraltet, man sollte sie nicht mehr verwenden. und schon gar nicht zum vermeindlichen verstecken von urls.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              das mit dem verstecken der URL war nur so eine Überlegung von mir, ob es überhaubt, ohne Frames, möglich währe, muss nicht unbedingt sein.
              Außer den Nachteilen die Ihr beschrieben habt ist da ja noch, beim aktualisieren der Seite wird mit einem Frame ja immer die Startseite geladen, egal wo man sich befindet.

              Ich danke Euch trotzdem für Eure Antworten.

              MFG
              Steffen

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Steffen Baumann
                das mit dem verstecken der URL war nur so eine Überlegung von mir
                OffTopic:
                Erklärt trotzdem nicht, wie man auf so einen Unsinn überhaupt kommt ...

                Der Postbote wäre sicher total begeistert, wenn die geistig umnachteten Bewohner einer Straße plötzlich entscheiden, alle Hausnummernschilder von ihren Häusern zu entfernen, weil das "besser aussieht" ...
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Abraxax
                  das ist definitiv nicht so. was du meinst, sind evtl ältere browser oder textbrowser wie z.b. lynx (unter linux). aber ein firefox, epiphany, konquerer und co können frames natürlich problemlos darstellen.
                  Da magst du wohl recht haben. Ich wurde vor n paar Jahren mal von einem etwas erfahrenem PHP-Programmierer angeschnautzt wieso ich überhaupt auf die Idee komme, vorzuschlagen iframes zu benutzen, weil die ja nicht Standard sind undso, darum hab ich das im Blut. Bin da wie gesagt nich auf dem akteullen, aber danke, man lernt nie aus!

                  P.S.: Das Beispiel mit den Hausnummern find ich einfach Genial
                  Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X