imagecreatetruecolor erzeugt Internal Server Error

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • imagecreatetruecolor erzeugt Internal Server Error

    Hi,

    ich bastle an einer Photo Galerie. Wenn ich nun ein Bild verkleinern möchte gibt es einen Internal Server Error.

    Schritt für Schritt habe ich meinen Code Kommentiert um die Ursache zu finden.
    Das Script bricht bei imagecreatefromjpeg ab.

    Jetzt bin ich dahintergekommen das es an der Bildgröße liegt.
    Bei einem ca. 730kb Bild gibts nen ERROR, bei einem 500kb Bild klappt alles.

    POST_MAX_SIZE liegt bei 20M
    MAX_UPLOAD_SIZE bei 2M
    MEMORY_LIMIT bei 20M

    SAFE_MODE = on


    Meine Frage:
    Wieso passiert das? Speicher dürfte genug vohanden sein?
    Was kann ich machen?
    Evtl. Problem mit Safe_Mode?

    Auf nem anderen Server oder local läuft alles perfekt.

    Danke schonmal, für eine Hilfe wäre ich echt dankbar!

    Bye Andi!

  • #2
    Re: imagecreatetruecolor erzeugt Internal Server Error

    Original geschrieben von Der_Andi
    Bei einem ca. 730kb Bild gibts nen ERROR, bei einem 500kb Bild klappt alles.
    Wie oft muss man eigentlich noch erzählen, dass diese "Bildgröße" absolut uninteressant ist ...?

    Was interessieren könnte, sind die Bildmaße.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Aha, wieder was gelernt ;-)

      Bild hat 2272 x 1704 Pixel


      Aber was ist das Problem? Es klappt ja auf nem anderen Server. Also kann es nicht an PHP oder der GD Liegen?

      Kommentar


      • #4
        Einfach ins Apache-Log gucken und schauen, was den Error ausgelöst hat.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Der_Andi
          Bild hat 2272 x 1704 Pixel
          Mal 3 (true color) ergibt also 11614464 Bytes, ca. 11,08 MB an reinem Speicherverbrauch für das Einlesen und im-Speicher-halten dieses Bildes.
          Jetzt willst du eine verkleinerte Kopie dieses Bildes erstellen, das braucht ebenfalls Speicher, und dein Script selber natürlich auch noch ein bisschen.

          Aber was ist das Problem?
          Höchstvermutlich, dass du wirklich zu viel Speicher verbrauchst.
          (Obwohl mir da noch nicht ganz klar ist, warum das in einem 500er, und keiner schlichten PHP-Fehlermeldung enden sollte ...)
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            Einfach ins Apache-Log gucken und schauen, was den Error ausgelöst hat.


            Leider komme ich da nicht ran. Habe versucht mit ini_set die error.log angabe zu ändern, jedoch kein Erfolg.



            OffTopic:
            Mal 3 (true color) ergibt also 11614464 Bytes, ca. 11,08 MB an reinem Speicherverbrauch für das Einlesen.....



            OK, das leuchtet mir ein. Werd mir da was überlegen müssen.
            Auf jeden fall hilft mir das weiter.
            Also doch ein MEMORY_LIMIT Problem.

            Danke!

            Kommentar

            Lädt...
            X