Suche Funktionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Funktionen

    Hallo zusammen. Wieder ein neues Gesicht, das hier im Forum umhergeistert und php lernt. Ich hoffe, ich verhalte mich mit diesem ersten Thread hier, den ich zu so unverschämt später Stunde erstelle, regelkonform. In der Beschreibung zu dieser Rubrik stand ja auch " Post your PHP questions here!". Also seid nicht böse, wenn ich hier keinen code poste. *g*

    Ich suche für mein php-Projekt(Verwaltung mehrerer E-mailaccounts), Befehle, mit denen ich folgendes bewerkstelligen kann (ja, ich habe bereits erfolglos im Netz gesucht):
    1) Das Script soll den browser starten
    2) und eine url anwählen.
    3) Auf dieser Homepage zu einer bestimmten Textbox springen
    4) und Daten eintragen.

    Ist das überhaupt mit php realisierbar? Wenn nein mit welcher Programmiersprache, die sich wie in einem php-code integrieren lässt?

    Ich hoffe auf konstruktive Anworten.

  • #2
    Hi,

    du konntest auf http://de3.php.net/ rein gar nichts finden ?

    Ich würde mir an deiner stelle die frage stellen ob du überhaupt
    den richtigen weg gewählt hast um deine anforderungen umzusetzen.
    Das ist zunächst mal unabhängig von der sprache. Da du von
    der "verwaltung mehrerer mail-accounts" und "textbox" redest, gehe
    ich davon aus dass unter anderem webmail-accounts dabei sind.

    Den ansatz den du bisher preferierst kann man gut nachvollziehen.
    "Ich will per script den inhalt aus ner textbox lesen, warum
    also nicht hingehen und das script schritt für schritt machen lassen,
    was ich machen würde."

    Es ist eben der ansatz der von einem neuling kommt.
    Wie erkennt nun aber das script welche die richtige box ist ?


    Die frage ist allerdings ob es nicht bessere wege gibt. Wie machen
    es denn zum beispiel die mailprogramme mit dem abrufen der mails ? Es gibt doch da schlagworte wie POP3 oder auch IMAP.

    Muss mein script einen browser öffnen , oder braucht es eigentlich
    nur einen teil der funktionalität, die browser auch bieten, vll die
    fähigkeit http zu "sprechen" ?


    greets
    (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort.

      Ich habe keinerlei Zweifel, dass es sehr viel bessere Lösungswege gibt. Allerdings kommen diese für mich bei meinem jetzigen noch sehr bescheidenen Kenntnisstand eher nicht in Frage. Ich lasse mich da aber gerne belehren.
      Ich habe diverse phpseiten durchsucht: selfphp etc. und nun auch diese. Ich habe nichts gefunden - kann aber auch daran liegen, dass ich immer nach den falschen begriffen suchen lasse.

      Wie erkennt nun aber das script welche die richtige box ist ?
      Hierbei dachte ich an die Anzahl von Tabulator. Drückt man z.B. 3mal Tab ist XY angewählt. Das ist natürlich alles andere als elegant. Anders wüßte ich mir da aber nicht zu helfen.

      Wie ist es denn möglich auf einzelne Bereiche des browser zuzugreifen, ohne den browser direkt zu starten?

      Kommentar


      • #4
        closure hat dir doch schon "Ansätze" gegeben wie "POP3", "IMAP"

        Warum willst du dich in der obersten Schichte (Browser --> Anwendung) bewegen, wenn du es auch mit einer niedrigeren machen kannst.

        Ich war kurz auf google und hab z.B. sowas gefunden:
        http://www.webmaster-resource.de/tri...r-auslesen.php

        das sollte dir doch helfen oder?!

        Kommentar


        • #5
          Hallihallo!

          Alsooo... ich bin ja auch nich grad der PHP-Profi, aber ich versuche mir mit meiner Noobhaftigkeit trotzdem immer irgendwie auszuhelfen. Ich würde dir folgendes empfehlen:

          1) Das Script soll den Browser starten
          2) Und eine URL anwählen.

          Dazu ganz normales HTML:

          <a href="http://www.deineseite.php/deineDatei.php?box=3&content=blabla">

          3) Dann die Textbox finden

          Die Textbox kannst du in PHP dann mit der Variable $_GET['box'] ausfindig machen. Wie deine boxen aussehen musst du selber wissen, aber somit kannst du deinem Script eindeutig zuteilen, welche Textbox gemeint ist

          4) Und in diese Text eintragen

          Und dann einfach den Text als "Wert" bezeichnen, und schon ist er eingetragen.
          Zum Beispiel so:

          PHP-Code:
          echo '<input type="text" name="box3" value="' $_GET['content'] . '>'
          So, wie gesagt, das ist extrem billig, weil ichs ja auch gemacht hab und du hast noch das Problem das du im Parameter "content" keine Leerzeichen übergeben kannst - also du kannst schon aber ich glaub das kann sehr sehr einfach zu Problem führen.

          Hoffe das hilft dir irgendwie und du hälst mich nich für total bescheuert *g*

          Gruß
          Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

          Kommentar


          • #6
            Da nochmal ein großes Dankeschön. Das sollte mir weiterhelfen können. *g*

            Kommentar

            Lädt...
            X