Login mit Sessions und folgende PHP-Meldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Login mit Sessions und folgende PHP-Meldung

    Ich hab nen eigenen Login gebastelt und mir ist eben etwas interessantes aufgefallen.
    Wenn ich mich auslogge und wieder einlogge kommt folgende Warnmeldung

    Warning: Unknown: Your script possibly relies on a session side-effect which existed until PHP 4.2.3. Please be advised that the session extension does not consider global variables as a source of data, unless register_globals is enabled. You can disable this functionality and this warning by setting session.bug_compat_42 or session.bug_compat_warn to off, respectively. in Unknown on line 0
    das komische ist nur, das diese meldung nicht bei allen Accounts auftaucht.

    hab zum beispiel den User Admin, NewUser und NewUser1

    wenn ich mich mit Admin anmelde gehts
    wenn ich mich abmelde und wieder damit anmelde gehts auch
    wenn ich mich aber abmelde und dann mit einem der anderen Namen anmelde kommt die eben erwähnte meldung

    weiß net so genau, was mit der meldung gemeint ist

  • #2
    Ohne Code wirds sicher schwer. Hast du mal überlegt die PHP Version zu aktualisieren?
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Shurakai
      Ohne Code wirds sicher schwer. Hast du mal überlegt die PHP Version zu aktualisieren?
      is eine der neusten php versionen (ich glaub is 5.1.2) und code hab ich absichtlich nicht gepostet, weil ich denke, dass ich gekillt werde wenn ich den ganzen code poste und leider anhand der meldung keine ungefähre zeile als fehlerquelle angegeben wird. naja und außerdem will ich ja nur wissen was die fehlermeldung bedeutet

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von st@tic
        naja und außerdem will ich ja nur wissen was die fehlermeldung bedeutet
        Dann probier's doch erst mal mit dem Übersetzen ins Deutsche ...


        Und ein wenig googlen hätte dich auch zu bspw. http://www.php-fehlermeldungen.de/themen.php?art=56 bringen können.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          hmm danke, aber helfen tut es mir net weiter, ich hab nochmal sämtliche files durchsucht. ich verwende kein session_register

          ich nehm nur $_SESSION['Irgendwas']
          und zum löschen unset($_SESSION['Irgendwas']

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von st@tic
            hmm danke, aber helfen tut es mir net weiter,
            Vielleicht solltest du dann mal das machen, was in der Meldung empfohlen wird ...?

            (Übersetzt hast du sie ja inzwischen hoffentlich!)
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von wahsaga
              Vielleicht solltest du dann mal das machen, was in der Meldung empfohlen wird ...?

              (Übersetzt hast du sie ja inzwischen hoffentlich!)
              jo hab ich sowieso schon gemacht wusste aber auch net auf deutsch was es bedeutet
              vor allem bin ich eher ein mensch der den sachen auf den grund geht, anstatt einfach nur warnings etc "abzuschalten" von daher interessiert es mich, wie dieser fehler zu stande kommt. bzw wieso er nur bei einigen benutzerdaten auftritt

              Kommentar

              Lädt...
              X