Vordergrundfenster schließen + im Hintergrundfenster auf bestimmte Stelle springen!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vordergrundfenster schließen + im Hintergrundfenster auf bestimmte Stelle springen!?

    Hallo -

    Auf einer Webseite öffnet sich beim klicken auf einen Textbutton über "blank" ein separates Fenster

    In diesem separaten Fenster kann man sich über eine eigene Navigation verschiedene Produkte auf verschiedenen Seiten ansehen.

    Bei bestimmten Produkten innerhalb dieses separaten Fensters soll man nun auf einen Button/Textlink klicken können und folgendes soll danach passieren:

    1. Das separate (vordere) Fenster schließt sich.
    2. Auf der Webseite dahinter soll nun eine ganz bestimmte Stelle angefahren werden.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann? Ich habe das schon mal irgendwo gesehen.

    Ich freue mich sehr auf eine Idee!

    Vielen Dank

    lio123

  • #2
    Re: Vordergrundfenster schließen + im Hintergrundfenster auf bestimmte Stelle springen!?

    Zugriff vom Popup auf das öffnende Fenster über die window-Instanz opener,
    Anspringen eines Ankers über location.hash,
    Schließen eines Popus über .close().


    Nur noch entsprechend kombinieren, fertig.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

      Dann werde ich mich mal ans basteln geben (sooo firm bin ich in diesen Dingen noch nicht, - leider!)

      Was ich aber vergessen hatte zu schreiben: Es soll nicht nur auf eine bestimmte Stelle im Hintergrundfenster gesprungen werden...

      Manchmal soll auch zusätzlich noch ein bestimmter Inhalt in einem i-frame, der sich auf dieser bestimmten Hintergrundseite befindet, angezeigt werden.

      Ist das auch noch zusätzlich möglich?

      lio123

      Kommentar

      Lädt...
      X