[Coder gesucht] Hilfe zur Einrichtung eines Umfragetool, dringend!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Coder gesucht] Hilfe zur Einrichtung eines Umfragetool, dringend!

    Hallo Leute,

    ich muss im Rahmen einer empirschen Arbeit die ich auf meiner Schule durchführen muss, eine Fragebogenaktion durchführen.
    Hierzu habe ich mir ein open source Projekt runtergeladen, OpenSurveyPilot, vielleicht ist es dem ein oder anderen ein Begriff.
    Gleichzeitig habe ich hier bei mir lokal einen Webserver (XAMPP) installiert, um das Tool hier lokal bei mir zu testen.
    Die Arbeit an dem OpenSource Projekt OpenSurveyPilot wurde leider vor kurzem eingestellt, so dass es hierfür keinen Support, bzw. geringen Support gibt.
    Und ich habe momentan noch einige Probleme mit dem Tool, es treten Fehler auf die ich mir nicht erklären kann und bei dem ganzen Code blicke ich leider nur schwer durch, also Newbie!
    Ich suche jemanden der mir hilft das Tool richtig zum laufen zu bekommen, also jemand der mir bei der Konfiguration hilft und evtl. Fehler im Code an meine Vorstellungen anpasst, das es also richtig funktioniert wie es jetzt soll.
    Momentan gibt es z.B. noch folgende Probleme, dass, wenn ich eine Datei öffne, diese zwar geöffnet wird, jedoch nur ein leeres Fenster angezeigt wird, und der entsprechende Inhalt nicht angezeigt wird, obwohl die ganzen Infos in der php Datei drin stehen. Ich befürchte dass es hier Probleme mit einem Templat oder so gibt, leider ist auch hier schon das nächste Problem, denn ich weiß absolut nicht wo die Templates genau hinmüssen usw.

    Sollte sich hier jemand dazu bereiterklären mir zu helfen, wäre ich dem jenigen sehr dankbar. Ich bin mir auch sicher dass es für einen PHP Experten nur Kleinigkeiten sind, daher hoffe ich dass ihr euch nicht "unterfordert" mit dieser Anfrage fühlt!

    Wie gesagt, wäre euch sehr dankbar und für mich sehr wertvoll dieses Tool zum laufen zu bekommen, da es, wie schon erwähnt, für mich sehr nutzvoll im Rahmen meiner Projektarbeit sein wird!

    Interessenten bitte per Email (mail@mail.spreech.de) oder per Reply melden.
    Sollte es sich hierbei um einen großen Aufwand handeln dass Ding zum laufen zu bekommen, kann man natürlich auch über eine Bezahlung sprechen.

    Bis bald,

    Euer Spreech

  • #2
    welche fehler treten denn auf ?
    code oder ausgaben wär nich schlecht
    Es liegt nie am Gerät, sondern immer an dem der es bedient.

    Kommentar


    • #3
      wo hast du das script abgespeichert?

      Kommentar


      • #4
        Hallo Leute,

        vielen Dank erst mal für eure Antworten.
        Ich werde jetzt mal versuchen ein wenig genauer auf die Probleme einzugehen.
        Also laufen habe ich das Script momentan hier lokal auf meinem Rechner, habe hier XAMPP installiert. Musste das momentan lokal machen da einige PHP Module verwendet werden, die mein derzeitiger Webspace Anbeiter leider nicht einbinden kann.

        Erreichbar momentan unter:
        http://spreech.dyndns.org/osp

        Normal kommt ihr dann ins Admin Menü.
        Login hier:
        User: root@root.de
        Passwort: root

        Habe diesen Benutzer mal als Admin angelegt dass man hier ein wenig rumprobieren kann usw.

        Mehr als ins Admin Menü geht bei mir momentan auch nicht, da, wie gesagt einiges rumspinnt.

        Der Link zu den Umfragen, die erstellt worden sind, bzw. einer davon, wäre dieser hier:

        http://spreech.dyndns.org/osp/output...ebssysteme_de/

        Doch geht man darauf, dann öffnet sich nur ein leeres Fenster, ohne jegliche Anzeige oder ähnliches, so ist es bei mir jedenfalls der Fall.
        Die Umfrage anzeigen tut er nicht, leider.

        Laden sollte er ja hier normal die index.php dann die in dem Ordner liegt.
        Da steht auch einiges drin, ihr findet die Datei im Anhang (index.txt).

        Dies ist jetzt mal ein Fehler, der eben irgendwie behoben werden sollte und ich nicht weiß, wie.

        Ein weiteren Punkt wäre noch, da weiß ich nicht ob hier vielleicht die ganze Fehlersache herkommt, dass, klicke ich auf:
        Fragebägen/Projektübersicht/betriebssysteme_de/Design/
        auf den Reiter Templates, sehe ich dass da gar keine zugewiesen sind und ich auch irgendwie keine zuweisen kann,da in dem Ordner DEMO angeblich nichts drin ist. Es gibt zwei Ordner die DEMO heißen und in beiden auf meiner HDD liegen jedoch Template Files drin...

        Wie erwähnt stimmen auch einige Pfade noch nicht ganz, manchmal hat er als Pfad, ihr werdet es beim testen merken, anstatt http://spreech.dyndns.org noch localhost drin, ich weiß nicht woran dies liegt.
        Vielleicht an der config.
        Hier meine aktuelle Config:

        spreech.dyndns.org/files/config.inc.txt
        spreech.dyndns.org/files/global.config.inc.txt

        Vielleicht ist ja daran was falsch...

        Ich wäre euch super dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet...
        es würde mir sehr viel weiterhelfen im Sinne meiner Arbeit, die doch sehr, sehr wichtig für mich ist!

        Daher vielen lieben Dank im Voraus!

        Euer Spreech
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        Lädt...
        X